Bin gerade ausversehen über rot gefahren kann ich erwischt werden?

7 Antworten

Die Nasa hat es über einen Satelliten aufgenommen und an die NSA weitergegeben. Die geben es weiter an Flensburg. Von dort aus wird dein Führerschein eingezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Wenn es an der Ampel keinen Ampelblitzer gibt und du z. B. von einem Polizeiauto mit Kamera oder Polizeimotorrad angehalten wurdest, dann hast du Glück gehabt.

Bei mir war das vor gut 10 Jahren so, dass ich von einem Video Motorrad angehalten wurde, eigentlich bin ich deutlich bei gelb drüber, auf dem Video war das eindeutig rot. Mit Personengefährdung. Wie das zustande kommt, weiß ich bis heute nicht, in weiter ferne waren keine Personen da, weder an der Ampel noch sonst irgendwo, da es eine landstraße war.

Nein. Ohne Biltzer wird der Rotlichtverstoß nicht festgehalten. Die Polizei hält in dem Falle immer an, weil die den Fahrer haben wollen.

Wenn es keinen Ampelblitzer gibt und dich niemand anzeigt hast du Glück gehabt. Mir ist dieser Fehler auch schon passiert, worauf ich Panik hatte Post zu bekommen.

Sei am besten vorsichtiger. Ich fahre seitdem abends in der Stadt langsamer als vorgeschrieben. Noch Mal will ich eine Ampel zwischen der ganzen Reklamebeleuchtung nicht übersehen.

Wenn das alles nicht da war.... Wissen die es trotzdem weil du es öffentlich zugibst. Die verfolgen jetzt deine IP und nehmen dich fest.

Nicht weil du über rot gefahren bist sondern weil du so deppert bist und es öffentlich machst.