Bin frustriert mit der Liebe, was tun?

3 Antworten

Guten Tag

Erstmal wirkt sich die Psyche auf den Körper aus

Selam aleykum meine Brüder und Schwestern, ich hab letzter zeit echt Kopfschmerzen wenn es grad um Liebe geht.
Mir kommt es so vor als wär es mir nicht gegönnt endlich mal liebe mit einem netten Mädchen zu erfahren. Ständig reden alle darüber wie schon die liebe doch sei, aber entweder gibt es nie Frauen in meinem Umfeld sei es Schule, Ausbildung usw. auch sind meine kennen lern Phase alles Mist.

Liebe ist normal nur solltest du dein ganzes Glück nicht von einer Person abhängig machen und du solltest es nicht als Sinn des Lebens sehen du sagst nämlich deinen Unterbewusstsein selbst du brauchst jetzt eine Freundin und dass du ihns unglücklich bist deshalb manipulierst du dich selbst

Nach 3 Wochen schreiben, versucht man sich endlich mal zu treffen und sagen sogar ja, aber sagen mit Hilfe von schlechten Ausreden wieder ab. Wegen sowas hab ich langsam angst mich nochmal an eine kennlernphase zu trauen.

Du solltest nicht denken dass alle gleich sind aber die mehr Zeit nehmen die Zeit die du brauchst um vertrauen aufzubauen

Es macht mich so sauer und eifersüchtig, das ich, der immer nett zu anderen ist und meine Junfräulichkeit mit stolz beschütze, immer noch nicht die Liebe kennengelernt hat.

Du solltest dich nicht mit anderen vergleichen

Ich wünsche jedem das Glück und inshallah findet jeder seine geliebete Person im Leben, aber wann bin ich endlich dran ? Das ist langsam nicht fair !

Genau das darfst du nicht dich fragen weil du dich selbst unter Druck setzt

Und kennt ihr auch das Gefühl, nicht die Liebe zu kennen ? Und was macht ihr dagegen ?

Nicht den Fokus zu stark drauf legen und mehr Geduld bewahren

Gojonaru
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem vergleichen ?

Je krampfhafter und verzweifelter du suchst, desto weniger wirst du Erfolg haben. Stell deine Suche mal fuer eine Weile ein, denn unverhofft kommt oft. Es ist Sommer, geh raus, geh aus, mach Sport, etc. Da besteht die Chance eine Frau in Realitaet kennenzulernen, anstatt wochenlang umsonst zu chatten.

Wenn du dich allerdings entschlossen hast, ein islamisches Leben voller haram zu leben, dann beschuetze weiterhin stolz deine Jungfraeulichkeit. Nur beklagen solltest du dich dann nicht.

Gojonaru
Fragesteller

Danke warst bis jetzt die einzige Hilfreiche Antwort, wünsche dir einen schönen Tag noch

Wa alaikum Salam

Bespreche mal deine Situation mit deinen Eltern, vielleicht haben sie ja jemanden in Aussicht

Ansonsten könntest du/deine Eltern bei mal bei

  • Der Moschee
  • Bekannte/Verwandte/Nachbarschaft
  • Freunde
  • Vermittler

nachfragen

7veren⁷

Gojonaru
Fragesteller

Hast du ähnliche Erfahrungen vielleicht ?

Gojonaru
Fragesteller
@7veren

Wäre es möglich die zu erfahren ?