Bin ein alter Sack geworden?
Werde im Mai 56 Jahre alt, Frage mich manchmal wie lange ich noch habe,viele aus mein Bekanntenkreis haben nicht mal die 50 geschafft, Schlaganfall, Selbstmord und eine hat sich ins Koma gesoffen und ist nicht mehr aufgewacht. Mein Vater ist seid drei Jahren Tod. In jungen Jahren denkt man über sowas nicht nach. Wie geht ihr mit sowas um,also den Tod ?
10 Antworten
Ich hab den Tod eingetauscht gegen ewiges Leben - auch jetzt schon in mir - durch den Glauben, das heißt durch das Vertrauen auf JESUS, den Sohn Gottes.
„Denn der Lohn den die Sünde zahlt, ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“
Römerbrief 6:23 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.6.23.SCH2000
„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000
„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“
Johannes 11:25-26 SCH2000 https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000
Ich bin inzwischen zwar schon 84, habe diese Möglichkeit, dem ewigen Tod zu entgehen mit 18 ergriffen, nachdem mir ein gläubiger Lehrer diesen Ausweg gezeigt hat, als ich mir das Leben nehmen wollte.
Du lebst und bist gesund. Du weißt aber, daß es damit früher oder später vorbei ist. Du hast bestimmt noch einiges vor in deinem Leben. Also schiebe es nicht auf die lange Bank, sondern setze deine Vorhaben jetzt um. Jetzt.
Guten Abend Greta478,
hast Du schon mal Nietzsches »Also sprach Zarathustra« gelesen? Hier ist ein Link: Klick!
Alles Gute!
joe.
Selbstmord und "Komasaufen" sind jetzt nicht zwingend als für jeden zutreffende Unausweichlichkeit für ein relativ kurzes Leben beispielgebend.
Nimm dir positive Beispiele aus der Gesellschaft und richte dich nach diesen aus.
Daran merkst du auf dieser Erde ist alles vergänglich und hat keinen Wert.
Beschäftige dich mit dem Sinn des Lebens und versuche den Schöpfer zu erkennen.
(Bei der Zeit ! Der Mensch befindet sich wahrlich im Verlust Heiliger Quran 103:1-2)
(Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?"
Ich lebe Gesund,jeder ist seines glückes Schmidt