Bin ich komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Iloni00,

ich bin ein sehr in mich gekehrter Mensch und brauche oft meine Ruhe. Auch wenn ich meine Freundinnen, meinen Freund und meine Familie über alles gern habe. Ich bin sehr schnell gereizt und habe lieber einen Tag für mich alleine.

Ausserdem bin ich hypersensibel und mir passiert genau das gleiche wie dir sehr oft, (weinen, Tränen zurückhalten müssen, seine Ruhe haben wollen).

Das ist überhaupt nicht schlimm, bei manchen Menschen sind es Phasen und bei manchen ist es einfach eine Eigenschaft. Man lernt aber mit der Zeit dazu und auch wie man damit umgeht.

komisch bist du nicht!

Liebe Grüße

Ilioni00
Fragesteller

Danke das du mir geantwortet hast. Ich denke auch das ich hochsensibel bin. Ich habe früher auch meine nägel gelaut und jz zum Glück nicht mehr. Meine Mutter sagt auch das ich bestimmt hochsensibel bin.

mellyoriginal  22.10.2021, 14:06
@Ilioni00

Ja das wirst du noch oft gesagt bekommen. Je nach dem wie alt du bist kann es auch an der Pubertät liegen, war bei mir sehr sehr schlimm und ich habe immer Sprüche bekommen wie: "heul doch jetzt nicht", "weinst du etwa schon wieder?". Aber das vergeht irgendwann.

Ilioni00
Fragesteller
@mellyoriginal

Also ich bin 13 Jahre alt. Ich bekomme diese Sprüche soo oft zu Hören. Ich bin halt sehr nah am Wasser gebaut😂

mellyoriginal  22.10.2021, 14:09
@Ilioni00

Genau wie ich, mach es einfach zu deiner Stärke und Versuch drüber zu stehen. Leichter gesagt als getan. Dauert halt ewig bis man sich selbst versteht.

ich brauche auch Zeit für mich alleine und egal wie sehr ich die person mag, kann ich sie nicht auf dauer ertragen.

Du bist nicht alleine. Das ist okay!

Ilioni00
Fragesteller

Oh okay gut bei mir ist das ja genau so wie bei dir! Vielen Vielen dank !

mariewastaken  22.10.2021, 13:58
@Ilioni00

ach das ist kein problem du solltest nur nicht denken dass das deine schuld ist oder du komisch bist. Das ist total okay :)

Ilioni00
Fragesteller
@mariewastaken

Okay gut. Ich habe auch immer Angst das wenn ich dann genug von der Person habe das ich dann die Person schlechter behandle ohne das ich das richtig will. Ich hoffe du verstehst was ich meine😂

mariewastaken  22.10.2021, 14:03
@Ilioni00

Das kenne ich!

Früher hatte ich eine Freundin die sehr aufdringlich war und immer zeit mit mir verbringen wollte. Ich habe ihr immer mit ausreden abgesagt weil ich Angst hatte dass sie mich nicht mehr mögen würde wenn ich ihr sagen würde dass ich keine lust habe. Mittlerweile habe ich meinen Freunden davon erzählt und gelernt auch zu sagen wenn ich keine lust habe und glaub mir das fühlt sich gut an ohne dieses schlechte gewissen nur weil man sich eben nicht immer treffen möchte.

Ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen hahah ich hab irgendwie alles zusammen geschmissen

Ilioni00
Fragesteller
@mariewastaken

Ja klar kann ich damit was anfangen. Ich verstehe dich vollkommen. Ich habe und hatte nie viele Freunde. Da ich immer das Gefühl hatte das mich keiner mag. Ich war eher die, die hinter her gelaufen ist. Naja es kommen bestimmt noch bessere Tage :)

Bei mir genauso, ich bin Einzelgängerin bei Beziehungen jeder Art. Ich möchte mich nicht benehmen, ich möchte machen was ich will und mag mich nicht anpassen oder Kompromisse eingehen. Ich möchte frei tun, was ich möchte und nicht was ein Partner, Freunde oder Familie von mir wollen.

Meine Familie kommt damit klar und ein guter Freund auch, der Rest interessiert mich nicht. Soll mir ein Partner suchen 😂 der ist nach 2 Wochen eh weg, wenn ich mache was ich will. Ich liebe meine Freiheit. 🤗

Ilioni00
Fragesteller

😂😂

ich bin auch so...aber vielleicht ist es auch nicht so sinnvoll, dass sie in deinem Zimmer übernachtet hat, bei mir schliefen Freunde auch mal im Gästezimmer. Heute habe ich keine Übernachtungsgäste mehr, ich mag das nicht und würde nur die engsten Freunde übernachten lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ilioni00
Fragesteller

Ja meine mum hat auch gesagt das ich sie doch im Gästezimmer schlafen lassen könnte aber ich dachte immer das Freunde in einem Zimmer schlafen

Vielleicht bist du sehr emotional und introvertiert?

Ilioni00
Fragesteller

Ja darüber habe ich sich recherchiert. Ich glaub ich bin eine Mischung aus extrovertiert und introvertiert. Aber ich weiss das ich sehr sehr emotional bin