Wie kriege ich die Angst weg, woanders zu übernachten?

3 Antworten

Vielleicht hilft es wenn du ein Kuscheltier mitbringst. Das riecht nach zu Hause. Ausserdem bleibt eher lang wach, damit du richtig müde bist, dann ist es einfacher zum einschlafen und davor bist du abgelenkt.

Das wichtigste ist, dass du daran glaubst dass du es kannst!

Sprich mit Deiner Freundin darüber, dann kann sie Dich auch gezielt ablenken. Lenk Dich mit Aktivitätenwie Filme schauen etc. PP. ab. Ggf. kannst du ja Dein Kissen mit nehmen, dann hast Du ein Stück „Heim“ bei Dir. Wenn es gar nicht geht, dann geht es halt nicht, dann fährst Du wieder nach Hause.

Vielleicht hilft es, wenn du dein Kissen mitnimmst? Vertrauter Geruch und so.