Bin am verzweifeln, jeden Tag Langeweile?
Hey, ich weiß nicht mehr weiter..
Also folgendes Problem ich arbeite seit 4 Monaten nicht mehr wegen Corona (ungekündigt) sondern einfach Kurzarbeit... so langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf..
Mache momentan ne schwere Phase durch, da ich erst vor kurzem eine 10 jährige Beziehung hinter mir habe..
Ich habe eine beste Freundin aber die hat auch nicht immer Zeit, da sie 3 Kinder hat und eine Freundin aber die ist ständig mit ihrem Freund..
Alle anderen habe ich aussortiert (zurecht auch, da man mir unrecht angetan hat)
Mir ist langsam wirklich langweilig jeden Tag..
ich bemühe mich und schreibe seit Wochen Bewerbungen und kriege eine Absage nach der anderen morgen habe ich auch ein Gespräch hoffe mal dass ich da wenigstens ne Zusage habe und eeeendlich wieder arbeiten kann ich will unbedingt wieder arbeiten..
Ich verzweifle so langsam 😞 da ich nicht einen all zu großen Freundeskreis habe und echt oft enttäuscht worden bin da brauche ich erstmals Abstand von solchen Leuten..
ist es denn normal dass es mir so geht? Ich stehe auf liege im Bett bin am Handy esse was ab und zu gehe ich ins Fitnessstudio wenn meine 2 Freundinnen mal endlich Zeit haben bin ich mit denen..
Mir ist langsam echt langweilig und ich verzweifle dadurch so krass 😞
Ist es normal dass es mir so geht? Und glaubt mir ich bin ein sehr offener Mensch der sehr schnell Anschluss findet aber ich bin echt vorsichtig momentan da ich wirklich sehr enttäuscht worden bin..
Denkt ihr alles wird wieder gut wenn ich einen neuen Job habe neue Leute dadurch kennenlerne meine Routine wieder habe?
Fühle mich echt momentan so einsam mir ist langweilig ich mache echt nichts großartiges mehr ..
4 Antworten
Ich war mal längere Zeit arbeitslos. Viel länger als 4 Monate und ich kann dich gut verstehen. Wurde zum Teil depressov, hatte starke Schlafprobleme, eine grosse Lustlosigkeit und ständig traurig.
Aber vertrau mir. Es kommt die Zeit, wo es wieder bergauf geht. Gib einfach nicht auf, bewerbe dich weiter, geh oft spazieren, um den Kopf freizukriegen etc.. das wird alles wieder. Es muss ja auch eine "Nach-Corona-Zeit" geben.
Was Du gegen LW tun kannst. Besuche ein Tierheim und mache da was ehrenamtliches. Vom Spazierengehen übers Helfen. Da gibt es eigtl immer etwas zu tun. Und die Tiere danken es Dir.
Natürlich wird sich Dein Leben wieder ändern, wenn Du Änderungen ermöglicht.
Alles Gute
Wie wäre es, wenn du dir ein Ziel vornimmst, dass du in der freien Zeit verfolgst?
Du könntest...
- Eine Sprache lernen oder eine, die du schon kannst, verbessen
- Eine Programmiersprache lernen
- Auf einen Halbmarathon trainieren
- Literarische Klassiker lesen
- Eine Weiterbildung machen
- Jonglieren lernen...
Es gibt so viele Dinge! Und mit einem Ziel vor Augen sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Hey dass was du durchmachst ist hart ich hab auch wenig Freunde , ich hab bei einem Job paar Freunde kennengelernt auf jeden Fall können sie Freunde finden im Job wenn du willst können wir auch Freunde sein du kannst mir sagen wie du auf Instagram heißt