Bin am überlegen ob ich mir ein blue Yeti x oder Rode Mikrofon kaufe . Was empfiehlst du?

4 Antworten

Was möchtest du damit aufnehmen ? Pauschal kann man nicht (Wie Karl Klammer das auch sagt) nicht an einer Marke festmachen Für mich persönlich kommt in keinem Fall ein USB-Mikrofon in Frage weil ich das bei der Aufnahme nicht sonderlich gut beeinflussen kann. Ebenso kein Großmembraner wie das Yeti weil ich hier zuhause kein bedämpftes und geräuschloses Studio habe. Da käme Lüfterrauschen usw mit auf die Aufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was willst du mit dem Mikrofon machen? Je besser du deinen Verwendungszweck beschreibst, desto bessere Empfehlungen kann man dir geben. Mikrofone sind Werkzeuge und je nach Aufgabe würde man eben ein entsprechendes wählen.

Rode stellt auch mehr als ein, zwei Mikrofone her. Ich mag ja das originale NT-1, mit dem lichtgrauen Gehäuse - Aber das muss dir ja nicht zusagen.

Also ich persönliche finde die Rode Mikrofone sehr gut und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Falls du dir nicht ganz sicher bist welches der Beiden du nehmen sollst hör dir doch auf Youtube ein paar Test Videos mit den jeweiligen Mikrofonen an.

Das hatte ich damals auch so gemacht als ich mir ein neues Mikrofon gekauft habe.

Rode ist meiner Meinung nach die bessere Marke, aber es kommt ja darauf an, welches Rode Mikrofon du kaufen würdest.