Bin am Boden hat jemand einen Rat?
Ich war 2 Jahre in einer Beziehung und sind seit einem halben Jahr getrennt und ich liebe ihn immer noch über alles und komme nixht hinweg.Hatten oft Probleme und ich habe viel zu viel rumgemeckert und mich nicht nett ihn gegenüber Verhalten,viele Fehler begangen.Weil einfach so manche Faktoren zwischen uns nicht gepasst haben wie Kinderwunsch und Wohnsituation etc.Bin dann nach der Trennung schnell in eine neue Beziehung gegangen was mein ex auch gestört hat weil er meinte ich habe ihn schnell ersetzt etc.Habe gemerkt aber es ist nicht dasselbe wie mit ihn und ich kann nicht so fühlen wie zu ihm.Habe mich getrennt .Habe mich jetzt weiterentwickelt und verändert und habe jetzt mehr eine ähnliche Einstellung wie mein ex was jetzt noch mehr weh tut da es jetzt passen würde aber er hat gesagt er ist zu spät.Er hat mich überall blockiert und hat gesagt ich sei ihm egal und er möchte nichts mehr mit mir zu tun haben.Es ist nicht so das er mich hasst aber trotzdem.Naja habe ihn das gesagt das ich ihn immer noch liebe und zurück haben will und ihm einen Brief geschrieben den ich ihm dann ans Auto gemacht habe.Er hat daraufhin gesagt das war total bescheuert und es kann wer anderes lesen und ich kassiere paar Nachrichten (also die er kennenlernt).Er möchte nichts mehr von mir und hat die Gefühle zu mir verloren.Hat sich dann mit mir getroffen mit unseren gemeinsamen Kumpel und mit einer anderen Frau die sich an ihn gekuschelt hat,das war Schmerzhaft.Er hat gesagt er lernt jetzt wen neues kennen und möchte keinen Kontakt mehr.Haben nochmal gesprochen darüber das Freundschaft auch nicht geht,da er wen neues kennenlernt.Und daraufhin bin ich nach Hause und er hat mich nochmal angerufen als er zu Hause war und hat sich entschuldigt das er so gemein war und meinte ich muss damit abschließen und finde noch wen anderes und das er mit der Frau von da noch nicht zusammen ist,er lernt sie erst kennen und wer weiß.Es tut so sehr weh..Lasse ihn jetzt auch in Ruhe.Wie kann eine Person einfach so Gefühle verlieren und er meinte es war meine Schuld das er Gefühle verloren hat durch mein Verhalten.Jetzt komme ich mit den Gedanken nicht klar,dass es meine Schuld war das er mich nicht mehr liebt durch vieles an meinen Verhalten und ich es mir selber verbockt habe sonst würde er mich noch lieben.Aber funktioniert das so?Dann hat er doch nicht wirklich geliebt.Er hat sich auch oft gemein Verhalten und ich liebe ihn doch trotzdem..Wie konnte er so schnell abschließen?Dann habe ich doch zumindest mehr geliebt oder nicht?Wie kann ich ihn so egal sein wenn er vorher selber nicht loslassen konnte?Haben es oft wieder versucht und ich habe leide oft die selben Fehler gemacht.. Aber ist es wirklich nur meine Schuld,habe mich an Abmachungen nicht gehalten manchmal und viel gemeckert etc?Er meinte es ist zu viel passiert..
12 Antworten
Es tut mir leid zu lesen, wie sehr du leidest. Aber es klingt so, als sei dein Ex wirklich an einem Punkt, an dem er mit der Beziehung abgeschlossen hat. Gefühle verschwinden oft nicht von heute auf morgen, aber sie können sich verändern, besonders wenn eine Beziehung von vielen Konflikten geprägt war. Das bedeutet nicht, dass er dich nie geliebt hat, aber manchmal reicht Liebe allein nicht, wenn man sich gegenseitig verletzt oder die Beziehung nicht mehr gut tut.
Du machst dir gerade große Vorwürfe, doch eine Beziehung scheitert selten nur an einer Person. Ihr hattet bestimmt beide euren Anteil daran. Er sagt, dass es für ihn „zu spät“ ist, und so schmerzhaft das ist, du kannst seine Entscheidung nicht ändern. Was du jetzt tun kannst, ist den Fokus auf dich selbst zu legen: Trauer zulassen, aber dich nicht darin verlieren. Abstand ist wichtig, auch wenn es sich unmöglich anfühlt.
Du wirst nicht immer so fühlen wie jetzt. Heilung dauert, aber irgendwann merkst du, dass du ohne ihn weiterleben und sogar glücklich sein kannst. Versuch dir klarzumachen: Wenn er wirklich der Richtige wäre, würde er auch kämpfen – aber er zieht sich zurück. Das heißt nicht, dass du nicht liebenswert bist, sondern dass es einfach nicht mehr passt.
Wenn er wirklich so lieben würde,würde er jetzt kämpfen.Er hatte auch gesgat es liegt auch daran weil ich direkt in einer neuen Beziehung war
Jeder Mensch hat andere Grenzen. Grenzen bei dem, was er erträgt und toleriert, und dem, was er bereit ist zu erdulden. Seine Grenzen waren erreicht und wurden überschritten. Deswegen hat er sich nun dazu entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen.
Wenn Du ihn nach allem, was vorgefallen ist, immer noch liebst, dann ist das Deine Sache. Das bedeutet nicht, dass Du ihn mehr liebst und er Dich weniger geliebt hat. Mit diesem Gedanken willst Du Dich im Grunde nur davon ablenken, dass Du auch zum Ende der Beziehung beigetragen hast.
Für mich seid ihr beide verantwortlich. Ihr habt beide Fehler gemacht. Ihr wart Euch u. a. bei den Themen Kinderwunsch und Wohnsituation nicht einig. Das sind auch keine einfachen Themen. Und wenn man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann muss man irgendwann auch einsehen, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt. Und dann muss man sich eben trennen.
Ich glaube, offen gesagt, auch nicht, dass sich Deine Einstellung dahingehend wirklich geändert hat. Du denkst jetzt da meiner Ansicht nach nur anders darüber, weil Du ihn zurückgewinnen möchtest. Aber ich glaube nicht, dass Du nun tatsächlich von seiner Sicht der Dinge überzeugt bist.
Dass Deine letzte Beziehung nicht funktioniert hat, wundert mich nicht, denn im Grunde hast Du den anderen bewusst oder unbewusst nur benutzt, um über Deinen Ex hinwegzukommen. Ein Partner ist aber kein Trostpflaster. Und es ist auch nicht seine Aufgabe, Dich von Deinem Trennungsschmerz abzulenken.
Anstatt Dich jetzt gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen, die dann nach einiger Zeit auch wieder scheitern wird, solltest Du jetzt erst mal ein paar Monate Single bleiben und die ganze Geschichte mit Deinem Ex verarbeiten und mit ihm abschließen. Lass ihn in Ruhe und kümmere Dich um Dich selbst.
Den Schmerz, den Du jetzt erleidest, ist nicht schön, aber da musst Du durch. Das kann Dir niemand abnehmen und niemand ersparen. Das gehört zum Leben dazu.
Meiner Ansicht nach kann man bei so einem Thema keine Kompromisse eingehen. Man muss sich klar und eindeutig entscheiden.
Boah das tut mir echt leid, das klingt mega hart 💔 Aber glaub mir Gefühle sind nicht immer logisch und manchmal verlieren Leute einfach den Funken auch wenn Liebe da war Das heißt nicht dass du weniger geliebt hast oder schuld bist Klar ihr hattet Stress und Fehler passieren aber Beziehungen sind immer Teamarbeit und nicht nur deine Schuld Dass er so schnell abschließen kann ist einfach sein Weg mit der Situation klarzukommen Jeder trauert anders und du wirst auch wieder besser klarkommen Gib dir Zeit und mach Sachen die dir guttun Du bist nicht allein
Hätte ihn mehr schätzen sollen und netter sein sollen,aber ich wollte einfach das wir es geklärt haben und glücklich sind und niemals ihn verlieren,hab gemeckert und mich so verhalten weil er mir wichtig war und ich dachte es bringt uns weiter.Er ist das Wichtigste in meinen Leben und ich habe ihn verloren 💔
Neu anfangen. Mir geht es auch so. Wenn kein Feuer mehr brennt, wird es kalt und dunkel. Ich suche mir ein neues Licht.
Aber habe ich es mir verbockt?Ich würde ihn doch trotzdem nicht aufhören zu lieben.Dann hat er mich doch nie richtig geliebt oder?
So dachte ich auch, doch am Ende wußte ich, sie hat mich fast 2 Jahre belogen und betrogen. Sie ging auf Partys und sagte immer, sie wurde vergewaltigt und die Krönung war. Sie schrieb mir, du wirst wieder Vater. Dabei hab ich noch nicht mal mit ihr telefoniert. Sie hat es verbockt. Suche dir einen neuen Weg. Aus einen gebrochenen Glas kann man nicht mehr trinken. Du wirst bald anders denken, wenn du Abstand hältst.
Aber denkst du er hat sich entliebt weil ich mich so scheiße verhalten habe und wenn ich mich gut Verhalten hätte wären wir noch zusammen?Oder spielen da auch andere Faktoren mit wie zum Beispiel das es nicht gepasst hat?Kann nicht nachvollziehen wie er so Gefühle verlieren konnte
Er hat sich entliebt. Ich würde an deiner Stelle nicht betteln, denn das bringt gar nichts. Vielleicht hat er schon Augen auf eine andere. Vielleicht ist eine feste Bindung nichts für ihn. Versuche das bitte zu verarbeiten. Ich weiß, wie schwer das ist. Mir geht es wie dir. Ich dachte an die Liebe, aber bekam ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß, es tut weh, für den Moment, aber ich weiß, du schaffst das. Wenn du Hilfe brauchst, weißt du, wo du mich findest. Gute Nacht kleine Lina
Aber hab ich es mir selber versaut?Warum entliebt man sich so schnell?
Das war die richtige Frage. Er hatte sich an dich gewöhnt. Es wurde ihm langweilig. Er war nicht der Richtige. Aber glaube mir, er kommt noch, aber er war es nicht. Liebe muss von beiden kommen. Versuche anders zu denken. Ich habe heute auch abgeschlossen
Lass dich niemals von Gedanken verrückt machen....du schaffst das
Also verliert man nicht so einfach Gefühle nur durch Streiterein und so
Vergessen ist schwer, das bleibt für immer. Aber man kann es besser machen und das wünsche ich dir so sehr. Alles. was ich dir mit dir auf den Weg geben kann, ist, wir sind einzigartig und alles was wir tun, soll nicht von anderen abhängig sein. Du bist ein guter Mensch. Er hat dich verletzt und das tut mir leid. Finde erst mal Ruhe und lenke dich ab. Ich wünsche dir nur das Beste und bald lachst du darüber.
Es waren doch keine wahren Gefühle und so starken wie bei mir,er kann sie doch nicht einfach verloren haben weil es nh längerer Zeit in der Beziehung nicht lief
Du kannst nicht erwarten, dass jemand das liebt, was du liebst. Das passiert nur einmal im Leben. Ich denke, du musst langsam vergessen, auch wenn es schwer fällt. Pass auf ich war richtig verliebt, ich dachte sie ist es. Sie ist es nicht. Liebe kann weh tun und Depressionen auslösen. Man kann nichts mehr essen. Es ist echt schmerzhaft. Wenn du dich da reinsteigerst, wird es immer schlimmer. Du musst loslassen, auch wenn es schwer fällt. Bitte glaube mir.
Ich weiß😞und ich habe mehr geliebt das ist Fakt sonst wäre er nicht so kalt
Willkommen im Club der Verliebten. Ich weiß, wie du dich gerade fühlst. Es tut weh, du denkst nach. Ich weiß,dass du manchmal mit dir selber redest, damit es dir besser geht
https://www.youtube.com/watch?v=h5z5L4h4DUI&list=RDZVBcrIYYL2s&index=17
Versuche etwas zu schlafen. Ich geh ins Körbchen.....Nachtiii
Painful feelings - es ist gut das ihr nochmal gequatscht habt und auch wenns dir schwer fällt versuch die situation zu akzeptirn es wird jeden tag bissi besser jetzt ist wichtig die um dich selbst zu kümmern warmes bad music sauna sonnen cafe mitte freundin whatever und rauszugehn active zu sein sport gym usw alles gute
Aber ich hab immer das Gefühl ich bin Schuld und hätte ich nicht immer gestritten wäre es nicht zur Trennung gekommen..
Es hat nie einer alleine schuld es hat zwischen euch net gepasst du hast erfarungen gemacht dich weiterentwickelt und wirst safe jmd finden der zu dir passt und du zu ihm
Er war bereit ein Kompromiss eingepennt mit Kindern aber das war mir trotzdem bisschen spät und ein Kind das zweite überlegt er sich und irgendwie erfüllt mich das nicht ganz..Aber man kann auch nicht alles haben..