Bin 17 und hatte noch nie eine Freundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin jetzt 20 und hatte auch noch keine. Du bist nicht alleine und es ist auch überhaupt nicht schlimm. Ich kann verstehen, dass man manchmal diesen Druck hat und sich fragt warum es so ist. Ich würde mir da aber keinen Druck machen und versuchen etwas zu erzwingen, denn das bringt einem meistens auch nichts. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen. Du bist noch jung und es wird eine kommen, die dich so akzeptiert und liebt wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave!

Die verzweifelte Suche nach einer Freundin endet nur in einer toxischen Trennung, wenn es denn zu einer Beziehung kommt.

Mach dir keinen Druck und genieß dein Leben. Alles weitere ergibt sich von ganz allein.

Das Wichtigste ist nur, dass du selbstbewusst und gepflegt auftrittst. Unternimm etwas, wo du neue Leute kennen lernen kannst wie beispielsweise in einem Club, Verein oder irgendetwas anderem, das dir Spaß macht.

Es soll schließlich etwas besonderes werden und natürlich auch sein. Frag dich doch im Gegenzug einmal, wie viele dieser von dir angegebenen Personen eine der typischen oberflächlichen und lachhaften Beziehungen geführt haben. Mit Sicherheit kein geringer Teil.

Ich hatte die vergangenen 8 Jahre selbst keine Beziehung, weil mich das Konzept Beziehung an sich genervt hat und ich war bis vor ein paar Wochen noch strikt der Meinung nie wieder eine Beziehung einzugehen, weil mich dieser verbundene Zwang einfach nervt.

Tja, dann habe ich mich nach etlichen Jahren in meine beste Freundin verliebt und wir sind zusammen gekommen. Ich hätte mir nie eine Beziehung (oder gar Gefühle) mit ihr vorstellen können.

Was ich damit sagen möchte: Lass dir Zeit und nimm den Druck heraus. Die besten Partnerschaften und die größte Liebe entwickelt sich völlig zufällig.

Also ich bin jetzt 33 (w) und hatte meinen ersten Freund mit 21. Finde das gar nicht schlimm!

Naja, das kann viele Gründe haben.

Aber ich kann dich evtl. beruhigen:

Ich bin 18, werde bald 19 und hatte noch nicht mal ne Umarmung von einem Jungen (Vater ausgenommen). Also kein Stress.

Deine Freundin kommt noch

SchakKlusoh  10.08.2023, 22:03
Deine Freundin kommt noch

Ein Glückskeksspruch: Klingt irgendwie weise, ist aber überhaupt nicht hilfreich.

Shithappened  10.08.2023, 22:04
@SchakKlusoh

Wenn du überall was suchst, das du kritisieren kannst, Glückwunsch. Hast ja scheinbar echt massive Langeweile.

SchakKlusoh  10.08.2023, 22:25
@Shithappened

Copy and Paste

is never a waste.

... und kostet nicht viel Zeit.

Viele Antworten enthalten Sprüche aus Glückskeksen. :o/

  • Raus aus Gutefrage
  • Raus aus dem Internet
  • Raus aus den Dating-Apps
  • Raus aus dem Haus
  • Dating-App "Real Life" einschalten und Mädchen ansprechen.
  • Du mußt Gelegenheiten schaffen, in denen Du MENSCHEN zwanglos kennenlernst.
  • Fange ein Hobby oder einen Sport (mit hohem Frauenanteil) oder eine soziale oder politische Aktivität an oder tritt in einen Verein ein oder machen einen Kurs oder eine Weiterbildung, bei denen Du mit Menschen zusammenkommst und etwas GEMEINSAM tust. Kochen, Tanzen (Square Dance oder Hipphopp oder Formation), in einem gemischten Chor singen, Sprachen, Rollkunstlauf (95% Mädchen), Cheerleading (90% Mädchen), Mannschaftssportarten (Volleyball usw.), Parteiarbeit, Rotes Kreuz, Tierheime ....

So lernt man sich kennen.