Kennt ihr das Gefühl Ausgegrenzt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist das Thema verbreitet und Mädchen unter sich können noch um einiges schlimmer sein als Jungs, Stichworte wie Zickenkrieg und Stutenbissigkeit sind allgegenwärtig in dem Sinne. So selten ist das nicht, du bist nicht allein damit!

Ich selbst wurde zwar nicht im eigentlichen Sinne ausgegrenzt, war jedoch ein "Ausländerkind" und daher nicht überall gern gesehen ... und das ist 20-25 Jahre her. Man fragt sich halt als Kind, warum das so ist und hat keine Erklärung dafür, weil man es einfach nicht richtig versteht und nicht zuordnen kann.

Manchmal passt aber auch das Umfeld einfach nicht, dann ist man unzufrieden und sollte sich dennoch nichts drauf einbilden. Man kann nicht von jedem gemocht werden - aber wenn es in Richtung Mobbing geht, sollte man mit dem Lehrer drüber reden und mit den Eltern daheim auch, weil man sich nicht alles bieten lassen muss und manchem Unhold den Wind aus den Segeln nehmen sollte.

Ja

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens ausgegrenzt und gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

IceCreamRoll
Fragesteller

I feel u. ich wurde als ich kleiner war wegen meinem Pony runter gemacht weil der war so kurz und sah an mir iwie komplett scheiße aus.. Heute ist er lang und viel schöner also färbe deine Haare vllt mal.. :D

Nein kenne dass Gefühl nicht, aber wen zb. Ein Mädchen aus meiner Klasse ausgegrenzt wird, meckere ich die Person die sie ausgrenzen an und rufe die Person direkt wieder zu uns her, damit die nicht die ganze Zeit alleine rumsitzen/rumstehen muss.

Ja

Ich kenne das so gut.

Ich bin ein extrem freundlicher Mensch, viel zu freundlich, mitfühlendn, gutherzig und hörte Leuten immer zu.

Aber dadurch haben mich alle nie wirklich ernst genommen und hatten nie Respekt vor mir. Ich war immer "die verpeilte" die zwar sympathisch ist aber irgendwo auch einfach zum Lachen war.

Und jetzt hat sich alles geändert, ich bin eine ekelhafte kalte und egoistische Person geworden, die keine Angst hat die Klappe aufzureißen, wenn ihr etwas nicht passt und es fühlt sich endlich mal gut an !!! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab in diesen Themen gute Ratschläge!