Bin 12 und jetzt 1,80cm groß muss das so?

5 Antworten

Oh je, ich hoffe, dass sich dein Wachstum ein bisschen bremst und du ohne schlimme Rückenprobleme durch die Pubertät kommst! Aber gegen die Gene machst du nichts und jede Größe ist ok! Du bist ziemlich untergewichtig, aber das war ich in deinem Alter auch. Bei mir hat es zu keinen Problemen geführt.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, rede mit dem Kinderarzt darüber, der sollte sie dir nehmen können.

DavidGG12pro 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 21:28

Danke man. Aber mit Schmerzen habe ich noch keine Probleme. Hab heute im Völkerball im Sportunterricht alles auseinandergenommen.👌

Warum sind alles so groß😭😭😭😭😭😭 und ich muss mit 14 auf 1,39 schmoren und hab trotzdem rückenproblemen😭😭😭😭😭 ohaa und die wiegt denke ganz oke zu deiner größe

Oha, halber Riese ;D

Dann hast du einen richtigen Wachstumsschub bekommen, ist ja in der Pubertät normal. 63kg sind nicht zu viel, eher recht dünn bei der Größe

DavidGG12pro 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 21:25

Ich dachte ich habe Bizeps 🥲 egal danke

Wenn du dir Sorgen machst, hilft tatsächlich ein Besuch bei deinem Kinder-und Jugendmediziner. In deinem Alter könnte man das gleich mit der J1 verbinden. Er kann als Mediziner besser abschätzen, ob etwas normal ist oder nicht. Und wenn nötig auch gleich die passenden Untersuchungen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Für deine Größe kannst du ruhig 70kg wiegen.

LG