brüste kleiner durch abnehmen?

7 Antworten

Hab mit 14 mich unwohl gefühlt, weswegen ich ab genommen habe. Meine Brust ist auf jeden Fall weniger geworden, die Entscheidung war vielleicht jetzt nicht die beste. Jetzt fühle ich mich wegen meiner Oberweite unwohl anstatt meines Bauches.

Das ist genetisch bedingt, wo du Fett verlierst. Wahrscheinlich werden sie schon etwas kleiner, aber wenn du selbst auch dünner wirst, dann werden die proportional gesehen trotzdem noch groß wirken.

ich bin etwas kleiner und leichter. hab auch 6 kilo abgenommen und meine Brüste sind nicht kleiner geworden.

aber das ist wohl bei jedem etwas anders

Du bist laut dem was du schreibst 14 Jahre alt und hast Angst, dass deine Brust schrumpft, wenn du ein paar Kilo verlierst?
1) Ab- und Zunahme von Gewicht, spez. Körperfett sind reversibel. Deine Brust wird nicht auf ewig "weg" sein, egal wie viel du abnimmst. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder an den Anfangspunkt zurück, in dem du zunimmst.

2) 70 kg mit 14 Jahren ist schon arg viel, v.a. für ein Mädchen deines Alters. Ich würde an deiner Stelle weniger Sorgen um den Brustumfang haben, als um die weitere Zunahme von Gewicht.

3) Fühlst du dich wirklich so unwohl, wenn die Brust ein klein wenig an Größe verliert? Würdest du dich komplett kugelrund essen, damit du eine Körbchengröße größer bekommst? Wahrscheinlich nicht, also überlege Mal wieso es andersrum so eine Sorge überhaupt gibt. Wenn dein Bein den Umfang einer Taille deiner Klassenkameradin hat, ist es doch unangenehmer, als wenn die Brust 3 cm an Umfang verliert, oder nicht? Deine Prioritäten scheinen merkwürdig zu sein, vielleicht hast du dir noch nicht viele Gedanken darüber gemacht..

shal0m  10.06.2023, 13:13
2) 70 kg mit 14 Jahren ist schon arg viel, v.a. für ein Mädchen deines Alters. Ich würde an deiner Stelle weniger Sorgen um den Brustumfang haben, als um die weitere Zunahme von Gewicht.

Also ich finde deinen 2. Punkt unfassbar widerlich! Sie liegt vollkommen im Normalbereich und damit im gesündesten Bereich in dem man liegen kann. Menschen wie du reden Mädchen ein, sie seien zu dick und fördern damit ein krankhaftes Bild zu ihrem eigenen Körper, was zu einer Essstörung, egal welcher Form, führen kann. Antworte ein bisschen reflektierter und informiere dich zuvor. Mit 14 bereits 1,74 m zu sein ist groß, natürlich wiegt sie dann mehr. Andernfalls sollte sie sich sorgen.

Denken hilft.

Ja die Brüste werden kleiner beim abnehmen weil Brüste aus fett bestehen. Wenn du merkst sie sind zu klein geworden kannst du aufhören und wieder zunehmen :)