Billigste Flüge nach Kalifornien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du fliegst in meine alte Heimatstadt!

Flüge: Einfach bei Expedia, Google oder anderen schauen. Aktuell kommst du für EUR 520 hin und zurück, aber nur, wenn du am Montag (15. Mai) hinfliegst und am SONNTAG (21. Mai) zurückfliegst. Am Freitag zurückzufliegen kostet 400 Euro mehr. Du kannst nach Oakland fliegen (OAK) oder San Francisco (SFO). Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du von Frankfurt aus fliegst.

Hotel: Und damit sind wir beim "Problem" der Region, in die du fliegen willst: Das ist sehr teuer da. Beste Methode ist ein AirBnB, da gibt es schon was für EUR 87 die Nacht (in dem Falle in Berkeley). Hotels liegen typischerweise bei EUR 150 oder mehr die Nacht.

Erkundige dich bitte vorher über Oakland. Das ist nicht ungefährlich da, je nach Stadtteil.

Vergiss bitte auch nicht, dass du irgendwie mobil sein musst. Keine Ahnung, wie du dir das vorgestellt hast. Mietwagen? Uber? ÖPNV geht auch, wenn du nur lokal bleiben willst (Busse, BART - das ist sowas wie die S-Bahn hier).

Verpflegung ist auch teuer.

Allgemein in den USA gilt: Du brauchst eine Kreditkarte - hast du eine?

Und natürlich brauchst du einen gültigen Reisepass (muss nach Reiseende noch sechs Monate Gültig sein) und ESTA.

Kannst mich gerne mal per PM ansprechen, wenn du Hilfe brauchst. Ich habe 11 Jahre in Oakland gelebt und kenne mich in der Region entsprechend gut aus.

Skeleenton724
Fragesteller

Danke dir! Sehr hilfreiche Tipps!