Billiger Lachs?

9 Antworten

Sag mal lieber günstig. Für billig bekommst Du auch nur billig (Qualität!).

Und was soll "oder jeder lachs" heißen??

Aldi, Lidl usw. haben den alle. Alle anderen Supermärkte auch. Discounter sind aber erfahrungsgemäß auch da günstiger. Sei es bei Räucherlachs oder frischem oder tiefgefrorenem.

Seelachs ist NICHT der Lachs, der oft am Stück oder in größeren "Scheibenmengen" im Supermarkt oder beim Discounter verkauft wird: kleine Schälchen oder Gläser mit rose-farbenem Inhalt beinhalten sog."Lachsersatz", der wegen der besseren Optik gefärbt, und meist wegen der besseren Haltbarkeit mit Konservierungsstoffen versehen wurde. Der "echte"Lachs zieht,im Süßwasser geboren, erstmal ins Meer, um dann zum Laichen nach tausenden Kilometern wieder an den Ursprungsort zurück zu kehren.Was es hier bei Supermärkten und Discountern gibt ist Zuchtlachs, der in schwimmenden Käfigen im Meerwasser zur Schlachtreife gebracht wird. Ich kenne mich etwas mit dem Thema aus, weil ich als Fernfahrer und später als Speditionskaufmann viel mit diesem Fisch zu tun hatte.

Bei Fleisch und Fisch würde ich mir eine Grenze setzten unter der ich nicht zahlen würde. Diesen Preis sollte jeder individuell  für sich festlegen (nacht Ethik und Geschmack beurteilen). Ich kann mir nicht mehr mit reinem Gewissen Fleisch für 3 euro das Kilo holen. Außerdem ist der Geschmack meist viel Besser, wenn man ein wenig investiert. Spar dir Ergänzungsmittel und kaufe frisch aufm Markt (falls es möglich ist).

Geh halt zum Discounter und schau nach. Weiß ja nicht, was für dich billig ist.

Allerdings kann ich nur wieder sagen: Bei Lebensmitteln sparen, da spart man wirklich am falschen Ende.

Jeder Lachs z.B. im Discounter ist günstig, es ist zum Produkt für die Masse geworden und preislich entsprechend unten. Suchst Du Filets nimm den aus der Tiefkühltruhe, suchst Du geräucherten Lachs nimm die 200g Seite aus dem Kühlregal.

Beides kostet glaube ich unter 4 Euro pro Packung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...