Billige Sprachreisen für Jugendliche?

3 Antworten

für 500,00 Euro wird das für zwei Wochen kaum zu machen sein ...

Hallo jazzman45,

wir von Sprachdirekt bieten sowohl Sprachreisen für Schüler als auch für Erwachsene an.

Was Englisch-Sprachreisen angeht, würde ich dir, wenn du wert auf einen günstigen Preis legst, Malta empfehlen.

Du kannst dich auf den folgenden Seiten genauer informieren:

sprachdirekt.de/schuelersprachreisen-malta

sprachdirekt.de/sprachreisen-malta/erwachsene

Informationen findest du auch auf der Website der Sprachschule selbst, die übrigens unsere hauseigene Sprachschule ist: maltalingua.de

Viele Grüße

Dennis von Sprachdirekt

Egal wohin es geht, Qualität kostet Geld, gerade bei Sprachreisen sollte man nicht unbedingt die billigste Schule wählen, sonst ist es am Ende komplett 'rausgeworfenes Geld.

500€ pro Woche kann gerade so gehen, für 2 Wochen sicher nicht.

Was die Anbieter angeht, da gibt's inzwischen so wahnsinnig viele... auf keinen Fall sollte man blind bei irgendeinem Anbieter buchen, nur weil der viele schöne bunte Kataloge in Mengen in der Schule auslegt oder Provisionen an Lehrer bezahlt. Das sind in der Regel nicht unbedingt die besten!

Du solltest auf jeden Fall eine internationale Schule aussuchen, in der nicht nur Deutsche sind, denn wenn alle untereinander schon nur Deutsch reden, bringt die ganze Sache herzlich wenig. Leider sind einige der Anbieter, die in Deutschland recht groß sind, rein deutsche Anbieter, und da wird dann eben herzlich wenig Englisch gesprochen.

Um die für dich passende Sprachreisefirma zu finden, google mal auf jeden Fall ganz gezielt nach "Schülersprachreise England" und maile dann wirklich alle Anbieter auf den ersten drei, vier Seiten an (macht sonst keiner, ist aber gut, um die wirklich guten Firmen zu finden, vorne sind die großen, die für die Positionen teuer bezahlt haben) und stelle deine persönlichen Fragen. Ach ja, günstig und billig ist nicht das selbe... vergleiche auf jeden Fall die Leistungen.

Die bunten Kataloge, wie nett jemand am Telefon ist (derjenige ist ja nicht vor Ort dabei) oder irgendwelche Verbandszugehörigkeiten oder Siegel sagen da herzlich wenig über die Qualität aus. Auch die Empfehlungen hier sagen nicht immer viel aus, da zuweilen auch Schulen sich selbst empfehlen.

Wichtig ist meiner Meinung nach:

- maximale Anzal der Schüler pro Klasse Anzahl der Schüler pro Gastfamilie

- Qualifikation der Lehrer

- muttersprachliche Lehrer

- internationale Klassen mit Schülern NICHT nur aus Deutschland

- wie werden die Gruppenleiter ausgesucht und ausgebildet - ein gewisser Funfaktor ist ja schön, kann aber geradezu gefährlich werden, wenn die Gruppenleiter unterbezahlte Praktikanten sind

- Anzahl der Unterrichtsstunden (60 Min), nicht Unterrichtseinheiten; einige machen Werbung mit viel Unterricht, aber es sind dann nur 40-Minuten-Unterrichtseinheiten!

- was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + - Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu.

Also, an die Arbeit ;-)

Ach ja, wenn du unbedingt 'ne Empfehlung von mir haben willst, schau mal bei Europrolanguage.de vorbei. Mit denen hatten wirs in der Familie und waren zufrieden.