Bildschirm wird immer wieder mal schwarz?

3 Antworten

Wenn Sie eine NVIDIA-Karte besitzen, öffnen Sie das NVIDIA-Bedienfeld und aktivieren Sie den Debug-Modus. (Öffnen Sie dazu die NVIDIA-Systemsteuerung, gehen Sie zu Hilfe -> und überprüfen Sie den Debug-Modus.) Dadurch werden die Übertaktungseinstellungen des Herstellers ignoriert und die werkseitige Standarduhr verwendet. Es scheint zwar albern, dass dies einen Unterschied machen würde, wenn EVGA Precision X dies nicht tat, aber irgendwie hat es in den letzten Tagen ohne Probleme funktioniert. Aufgrund der Zufälligkeit dieses Fehlers kann es natürlich leicht sein, dass er bisher nicht abgestürzt ist oder Probleme verursacht hat.

 Ich bin nicht die einzige Person, der dies geholfen hat. Möglicherweise funktioniert es jedoch nicht für Sie.

Lorenz762
Fragesteller

die nvidia systemsteuerung lässt sich nicht öffnen leider.

Hmm,

probier mal eine ältere Versionen deines Grafiktreibers. Und such dir die aus dem Internet! Aber bitte nur seriöse Quellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 9 Jahren und betreibe Server seit 6.
Lorenz762
Fragesteller

Hab ich leider auch schon gemacht. hat neicht geholfen leider.

zogercraft  07.01.2021, 13:21
@Lorenz762

Okay was hast du alles schon geamcht zähl mal auf....aja und führe mal ans Admin folgendes aus(Win+R) eventvwr.msc und gehe dort auf Administrative Events und schaue mal ob was zu deine Grafikkarte bzw Displayoutput dabei ist. Aja und wenn du im BIOS bist passiert das auch, wo passiert das überall?

Kabel mal getauscht (von Grafikkarte zum Monitor)?

Lorenz762
Fragesteller

JA hat auch nicht geholfen.