165Hz Monitor, Grafikkarte zu schwach?

2 Antworten

Hallo ich stimme der ersten Antwort zu. Ich wollte noch erwähnen, dass ein Grafikkarten wechsel sehr sinvoll wäre, da man in den meisten Games keine 165 FPS mit der GTX 1050 Ti erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OutOfSupport  20.02.2021, 12:10

Tetris, Minecraft, Pubg, etc. schaffen alle über 165 FPS

verreisterNutzer  20.02.2021, 12:13
@MSIFanBoy420

Ja, die 1050 Ti ist nicht mehr die beste. Ich bin auch im Moment auf der Suche nach einer neuen aus der RTX-Reihe. Nur leider ist die aktuelle Grafikkarten-Situation nicht besonders hilfreich dabei. :o

Das kommt vom ständigen Wechsel der Bildwiederholfrequenz, wenn du vom Spiel auf den Desktop tabbst und zurück.

Die Elektronik muss dann immer umschalten und schalten solange das Bild ab.

Stell überall dieselbe Wiederholfrequenz ein.

verreisterNutzer  20.02.2021, 12:14

Alles klar, das wusste ich tatsächlich nicht. Danke dir!

verreisterNutzer  23.02.2021, 15:10

Hätte da nochmal eine Sache: Ich hatte jetzt schon öfter bemerkt, dass dieser schwarze Bildschirm nur weggeht, wenn ich die Hz-Zahl in dem Spiel wo das Problem auftritt von 165 Hz auf 144 Hz runterstelle. Könnte das vielleicht etwas mit dem mitgelieferten DP-Kabel zutun haben? LG