Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte dreht nicht wenn ich fortnite spiele und hab da nur maximal 80 fps?

3 Antworten

A) fortnite läuft auf vielen PCs aktuell grottig.

B) deine CPU kann die Grafikkarte in full HD nicht ausreichend füttern. Wobei die 80fps dann noch zu niedrig sind.. da scheint was anderes zu bremsen.

Treiber, Windows und BIOS mal updaten. Einstellungen kontrollieren. Vsync, freesync oder g sync deaktivieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ahadlah
Fragesteller

Hab performance mode 1080p aber die Grafikkarte wird 10 bis 20 prozent ausgelastet

Ahadlah
Fragesteller
@Usj89

Hab un begrenz bei fortnite also die fps

Usj89  10.02.2024, 14:38
@Ahadlah

Hast mich falsch verstanden. Bremse heißt nicht das die FPS gecappt sind. Sondern das zb deine CPU nicht schnell genug für deine Grafikkarte ist...

Die neueren GPUs haben ein Lüfter der erst nach einer einer bestimmten Temp. hochdreht zb bei 55 Grad und bei Fortnite schau mal in den Einstellungen ob die FPS gedrosselt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Vielleicht hast du ein Bottleneck, der 2700X ist schon etwas in die Tage gekommen, optimal wäre ein 5000er Ryzen.