Upgrade von Vega 64 zu RX 6700XT sinnvoll?

3 Antworten

Lohnt sich auf jeden Fall. Ist mehr oder weniger eine leistungsverdopplung die du da gemacht hast

ILM321  03.02.2022, 23:08

Okay sorry hab nochmal nachgeschaut. Die Vega 64 hatte ich schlechter in Erinnerung als sie eigentlich ist. Nicht Verdopplung der Leistung aber 30-60% mehr Leistung ist es trotzdem. Je nach spiel und Auflösung halt

Hast ~70% Mehr Leistung mit der 6700XT, lohnt sich sehr

Leistungstechnisch ja aber wenn du schon die vega hast, warum dann nochmal 800 ausgeben (wenn ich es richtig verstanden habe) also vom preis her lohnt es sich nicht

TrollcrafterDE
Fragesteller

Naja, weil die Vega einfach bereits 3,5 Jahre in meinem PC drin seine Arbeit verrichtet und keine Garantie hat. Wenn die dann auf einmal sein Geist aufgibt, dann kann ich die Karte nur noch defekt für maximal 200€ oder weniger verkaufen. Also die Karte lieber jetzt loswerden. Ich sag mal so im Bereich 800€ gibt es eigentlich nichts besseres als ne 6700XT, klar UVP ist natürlich deutlich geringer. Aber für UVP kriegst die Karte nirgendswo, die werden meistens von Bots abgekauft.

Lukasasas  04.02.2022, 14:52
@TrollcrafterDE

Achso, ich habe gelesen dass du neulich die vega erst gekauft anstatt verkauft. Rx 6700xt lohnt sich auf jedenfall