Bildschirm des Monitors geht ständig aus und wieder an?

Update: Habe gestern abend den Monitor mal an einem anderen Laptop probiert. Da ging dieser wunderbar. Heute habe ich gedacht, dass Problem hat sich erledigt, aber nachdem der Laptop + Monitor ca. 30 Minuten im Betrieb waren, ging es wieder los, dass der Bildschirm alle paar Sekunden schwarz wird, dann wieder erscheint usw.

Kann ja dann eigentlich nur irgendwas am Laptop sein..

Hat jetzt noch jemand eine Idee??

Vielen Dank.

Kenshin663  07.06.2021, 17:33

Die Möglichkeit vorhanden den Monitor mal an einem anderen Gerät anzustecken zum Testen?

energy76
Fragesteller

Hallo, das werde ich nachher mal machen...

1 Antwort

Das kann trotzdem der Monitor sein. Wenn Monitore sterben, dann siechen sie auf dieses Weise dahin. Man denkt, sie tun wieder, und dann ist dieser Bildausfall wieder da. Geht über lange Zeit und ist unwägbar, zumindest bei mir war es so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
energy76
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 👍 Dann werde ich nicht drum rumkommen, mir einen neuen zu holem 😫

Mauritan  08.06.2021, 12:22
@energy76

Eher ja als nein.

Doch bitte behalte im Hinterkopf, dass meine Vermutung auch falsch sein könnte.