Bildschirm geht immer wieder an und aus?

Gerätemanager ua

Physics96  05.11.2023, 21:45

Mach mal ein Foto vom Geräte-Manager, insb. Grafikkarten

Molomo1997
Fragesteller

hab ich :)

Physics96  05.11.2023, 22:17

Hat der überhaupt was gefunden? Bei mir findet er immer nichts xd

Molomo1997
Fragesteller

Da waren Graphic treiber veraltet. habe aber alles bis auf BIOS auf dem neusten stand.

Physics96  05.11.2023, 22:20

Ok. Besteht das Problem von Anfang an?

Molomo1997
Fragesteller

jup. beim starten teil sehr heftig. Nach starten von windows dann ab und zu in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich ein Programm starte, eingabe betätige etc wird es wieder Heftiger.

Physics96  05.11.2023, 22:29

Also ich sehe da nichts Ungewöhnliches. Es könnte tatsächlich inkompatible Hardware sein, wie Dirk schrieb.

Molomo1997
Fragesteller

Dirk wollte mir jedoch nicht verraten, mit welchem tool ich das auslesem kann. Dass da Irgendwas nicht stimmt ist mir klar. die frage ist nur was.

2 Antworten

WEnn nur der Bildschirm schwarz wird, kommt es darauf an was die Power LED des Monitores anzeigt.
Wenn der Monitor aus geht und wieder an, kann es sein das Stromkondensatoren defekt sind am Monitor und diese ersetzt werden müssen. Hast du davon keine ahnung? Neuer Monitor kaufen

Molomo1997
Fragesteller

Der Monitor bleibt an, habe das auch schon mit zwei anderen Monitoren und anderen Kabeln und Anschlüssen getested. Selbes Ergebniss

Schleifen-Initialisierung aufgrund irgendwelchen Inkompatibilitäten.

Molomo1997
Fragesteller

Fällt auf dem Bild im Anhang eine Inkompatibilität auf?

IchDirk  05.11.2023, 21:43
@Molomo1997

Das sind ja nur ausgelesene Daten der Hardware, so etwas ist da nicht ersichtlich.

Molomo1997
Fragesteller
@IchDirk

mit welchem Tool könnte ich mehr daten auslesen um evtl fehler einlesen zu können?

Molomo1997
Fragesteller

Zudem tritt das Problem nicht dauerhaft auf sondern immer wieder bei Klicken, öffnen einer seite, Ausführen von Programen etc. Im Taskmanager ist jedoch nichts auffällige zu beobachten.