Bilder von iPhone oder iPad Gewerblich nutzen?

7 Antworten

Eigentlich ist das ganz einfach. Wenn du selber Bilder machst,dann hast du die Urheberrechte und kannst damit machen, was du willst. Wenn sich nun aber Firmenlogos auf den Bildern befinden, dann könntest du damit gegen Markenschutzrechte verstoßen. Apple hat aber sicher kein Problem, wenn du Fotos von ihren Geräten veröffentlichst, denn damit machst du ja Werbung für ihre Produkte. Wenn du aber Fotos machen würdest, die Apple in ein schlechtes Licht rücken oder Apple mit etwas Unseriösem in Verbindung bringen, dann könnten sie theoretisch rechtliche Schritte einleiten. Bevor du eine Gerichtsvorladung bekommst, würden sie dich aber sicher kontaktieren und bitten die Fotos zu entfernen. Denn wenn sie dich anzeigen, wäre das erstens mal teuer für sie, und wenn du nicht über große finanzielle Mitte verfügst, könnten sie auch nicht viel raus holen. Abgesehen davon wäre der negative PR Schaden potenziell unbezahlbar hoch.

Kurzum: Mach dir keine Sorgen, was du vorhast, ist kein Problem. Wenn du 1000% sichergehen willst, dann entferne mit dem Kopierstempel Werkzeug in Photoshop die Apple-Logos.

Mehr über Bildlizenzen erfährst du auf folgender Seite:

http://homepageanleitung.de/lizenzfreie-bilder

Du kannst deine selbst gemachten Bilder verwenden oder nicht verwenden, für die rechtliche Bewertung ist es vollkommen wurscht, womit du die Bilder gemacht hast. Du kannst sie auch mit einem Samsung-Smartphone machen, und dann für deinen Apple-Reparaturservice nutzen. Das Problem sitzt an anderer Stelle. Möglicherweise verstößt du gegen Urheberrechte und das Recht auf das eigene Bild, wenn du andere Personen ungefragt ablichtest. Das musst du klären, wenn du die Bilder gemacht hast, bevor du sie veröffentlichst.

Danke, es geht nicht um Personen, es geht rein um die Bilder der Geräte zb. iPhone oder iPad.

0

Da du dann selbst das Urheberrecht besitzt kannst du das problemlos machen. Ich denke aber trotzdem kaum, dass Apple durch diese indirekt Werbung (wenn du meinetwegen jetzt direkt das Apple logo nutzen würdest) Probleme machen würde.

Gibt es irgeneine Möglichkeit Chatroulette oder so was Ähnliches auf iPhone/iPad bzw. IOS zu verwenden?

Hallo,
Gibt es irgeneine Möglichkeit Chatroulette oder so was Ähnliches auf iPhone/iPad bzw. IOS zu verwenden.
Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Wie trenne ich ein iphone von einem ipad?

Eine Freundin trennt sich von ihrem Partner. Sie nutzt ein iphone welches mit einem ipad verbunden ist. Wenn sie Bilder über WhatsApp verschickt, landen diese in einer Cloud und das ipad synchronisiert sich. Ihr Ex-Freund kann dann anscheinend sein ipad einschalten und sich die Bilder, die automatisch synchronisiert werden, anschauen. Selbst wenn sie die Bilder von ihrem iphone direkt wieder löscht, werden diese auf dem ipad angeblich in einem Ordner "gelöschte Objekte" angezeigt.

Was muss man genau tun um diese Verbindung zu trennen? Wie arbeitet das ipad, die icloud und das iphone zusammen?

Das ipad behält er, das iphone sie. Was kann sie tun um ihre privatsphäre schützen zu können ohne das er erneut die Bilder usw. von ihrem iphone anschauen kann?

...zur Frage

Welche Bilder darf ich als Youtube Thumbnails verwenden?

Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, welche Bilder ich als Thumbnails auf Youtube verwenden darf. Ich meine, die ganzen YouTuber werden nicht die ganzen Bilder selbst machen. Aber aus Google Bilder darf man die Bilder nicht verwenden.

...zur Frage

Bildrechte bei öffentlichen Veranstalungen?

Ich bin hin auf dem Weg zum Hobby-Fotografen. Bestes Equipment habe ich und ich mache das alles auch schon gut und fotografiere auch auf Anfrage Tiere von Privatpersonen.

Nun meine Frage, wie genau ist das mit dem Bildrechten, wenn ich auf einem öffentlichen Reit-Turnier die Pferde (+Reiter) fotografiere?
Darf ich die Bilder dann veröffentlichen oder brauch ich auch dort eine schriftliche Erlaubnis von denen, die auf dem Bild im Fokus stehen?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Darf man Bilder aus Google privat verwenden?

Darf ich Bilder aus google herunterladen und sie dann für etwas anderes verwenden? Ich möchte mir nämlich eine Handyhülle selber erstellen und ein Bild meiner Lieblingsband hinten drauf machen und wurde auf die Urheberrechte hingewiesen. Also darf ich oder darf ich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?