Bilder Verschicken auf Instagram schlechte Qualität, Lösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Wenn es nicht an den Bildern sondern an Instagram liegt dann muss man es aktzeptieren bis Instagram entsprechende Lösungen anbietet.

Als .zip Datei verschicken, sofern Instagram das unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Die Lösung ist ganz einfach ... keine Bilder über Instagram verschicken, sondern einen anderen Dienst dafür nutzen.

Die Qualität leidet mangels Optimierung zwischen App und Smartphone, sowie zum Daten sparen. iPhones funktionieren mit den klassischen Social Media Apps am besten, da die Entwickler mit Apple zusammenarbeiten (einige andere Smartphone-Hersteller auch). Also ist die Lösung: iPhone kaufen oder andere Plattform benutzen.