Wie kann man die Qualität der Bilder auf Instagram gut erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst du die Bilder vorab auf das passende Maß konvertieren. Dann haut die Software von Instagram nicht so brutal rein um das Bild zu verkleinern.

kathafothke21
Fragesteller

Kannst du mir sagen, ob ich das in einer App am Handy machen kann? Oder muss ich das am Pc machen.

JollySwgm  16.06.2021, 08:51
@kathafothke21

Das dürfte mit einer App auch gehen. Da ist dann nur wieder die Frage wie es da mit der Qualität aus sieht.

Dies geschieht aufgrund der Komprimierung der Datei. Du kannst das Bild im Voraus verkleinern, das kannst du in jedem Fotobearbeitungsprogramm (Photoworks, Lightroom, usw.) machen. Sehen Sie sich das Video-Tutorial zur Bearbeitung an.