Bilder unangemessen?
Und zwar folgende Thematik, ich hab ein privaten insta Account wo mir nur meine Freunde bekannte etc folgen. Dort posten ich auch mal Storys oder Bilder wie die unten. Meine Schüler folgen mir aber auf diesem Account auch. Nicht alle aber einige. Sie interagieren damit auch, also liken oder kommentieren etc. Findet ihr so etwas unangemessen oder geht das in Ordnung? Meine Schüler sind in der 10 Klasse also 16-18 Jahre alt
7 Antworten
Joa finde ich schwierig. An sich sehe ich da kein Problem, aber als Lehrerin solltest du so etwas eher nicht posten.
Entferne sie doch einfach als follower wo sie es nicht mehr sehen können.
Und noch eine Sache: unabhängig von deinen Bildern solltest du keine Schüler deinen Insta Account sehen lassen. Ich kenne das aus meiner Schulzeit, wenn da jemand mal auf einem Lehrerprofil angenommen wurde, wurden sofort die Bilder runtergeladen und daraus whatsapp Sticker gemacht🙃
Für eine Lehrerin unangemessen, wenn auch Schüler folgen können.
Schwierig ist nur einzuschätzen, ob die Schulleitung etwas dagegen hat.
Ansonsten sieht man auf den Bildern ja weniger, als wenn Dich Schüler im Freibad im Bikini sehen würden. Ich finde die Bilder in Ordnung.
Hi! Du, eigene Regeln für den Umgang mit den Möglichkeiten des Internets find ich schwierig anderen aufzuerlegen. Wenn man auf mindestens einer social-media-Plattform aktiv ist, setzt man sich nunmal Situationen aus wie genau Deine. Ich würd‘s gelassen sehen. Beim Einkaufen wirst Du Deine Schüler bei zufälligem Aufeinandertreffen wahrscheinlich ja auch eher grüßen als ignorieren und später in der Schule denjenigen darum bitten, beim nächsten Mal Abstand zu halten oder besser noch sich zu entfernen.
Deine Bilder sind übrigens äußerst ansprechend
Ich finde es unangebracht
Schönen Abend dir :)