Bilder gleich gross machen mit word

4 Antworten

Alle Bilder einfügen - ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken - ein Menü öffnet sich, darüber wird die Höhe und Breite (symbolisch) gezeigt (Word2010) - Breite oder Höhe einstellen, die für alle Bilder gelten soll - [Return]. Danach das nächste Bild anklicken und Strg.+Y tasten usw.

BinHallo  25.10.2017, 19:31

Bei 336 Bidern ist das verdammt viel Arbeit. Geht das nicht in einem Schritt?

Auf ein Bild klicken. So erscheinen in jeder Ecke kleine Quadrate. Drauf klicken und diagonal ziehen. Schon ist dein Bild grösser oder kleiner genau so wie du willst.

Über Einfügen -> aus Datei... Dann alle Bilde auf die gleiche größe skalieren.

BinHallo  25.10.2017, 19:32

Danke. Sinnvoll wäre zu wissen WIE.

"BILDTOOLS > FORMAT" VESRSCHWINDET IN DEM MOMENT WO ICH EIN ZWEITES BILD GEWÄHLT HABE.

AUCH BEI RECHTSKLICK auf die markierten BILDER. Nur das rechtsgecklickte Bild wird vergrössert, da alle anderen im Moment des Rechtsklicks, wieder demarkiert werden.

Gerne freue ich mich über einen alternativen Tipp der funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo.

Mit dem einfügen weis ich leider nicht. Jedoch kannst du mit strg+a alle eingefügten markieren und oben dann manuell z.B. 10 und 15mm eingeben.

Liebe Grüße