Bilder auf Instagram verkaufen?

3 Antworten

Aus technischer Sicht spricht da überhaupt nichts gegen und viele machen das so. Toll ist, dass du ja keine Ausgaben hast bei einem Instagram Account. Bei Instagram brauchst du allerdings etwas Reichweite, damit andere Menschen über deine Kunst stolpern. Zu Beginn solltest du viel deiner Kunst teilen und mit sinnvolle Hashtags versehen, damit du viele Fans/Follower findest. Auf lange Sicht macht das aber definitiv Sinn, vor allem, wenn deine Kunst gut ist!

Heyy

Klar, könntest du das machen und wäre halt sinnvoll wenn du was verkaufst. Aber wissen kann man es nie und man hat auch nichts zu verlieren. Ich hatte auch mal ein Kunst Account aber habe dort nichts verkauft, sondern nur präsentiert.

Hoffe es funktioniert bei dir :)

naja, instagram is ne plattform um bilder zu teilen. keine shop. du hast da weder n warenkorb noch ein bezahlsystem. etsy ist ein shop. wie willst du dann die bestellungen entgegennehmen? per nachricht? könnte bissl umständlich werden, aber grundsätzlich gehts natürlich.