Bilder auf Fotopapier drucken ,kann man es dann zurechtschneiden?

4 Antworten

Hallo,

photographisches Papier, kurz Photopapier, wirst du in der Regel nicht für den Druck von Smartphone Bildern benutzen.

Das 'echte' Photopapier wird in Dunkelkammern verarbeitet. Das kannst du sogar im Regen zurechtschneiden.

In deinem Drucker wirst du eher ein sogenanntes Kunstdruckpapier verwenden. Leider wird es oft als Photopapier angeboten - aber eigentlich ist dieser Name irreführend.

Zum Punkt; Das kann mit einer Schere beschnitten werden. Auch mit einem Lineal, dass als Schneidschiene verwendest wird und einem scharfen Messer oder Skalpell wirst du gute Schnitte erziehlen.

Wichtig ist; Auf diesem Kunstdruckpapier verschieren die Farben recht schnell. Darauf sollte man beim arbeiten achten.

Eine Hebelschere benötigst du nicht. Grade mit günstigen Modellen sind die Ergebnisse schlechter als mit einem scharfen Messer. Gute Hebelscheren würden auch sicher, finanziell über das Ziel hinaus schießen.

besser und günstiger ist es, die Bilder drucken zu lassen ... bei DM kann man sogar die Portokosten sparen und die (online) Bestellungen im nächsten Markt abholen.

schneiden von Papier mit Schere oder auch Teppichmesser ist immer nur begrenzt perfekt. Gut sind nur richtige Schneidegeräte, Hebelscheren, die natürlich ein paar Euro kosten, aber in jedem Büro/Haushalt keine schlechte Investition sind ... 

Im Prinzip ist das ja auch normales Papier, nur mit einer Beschichtung, und lässt sich selbstverständlich zuschneiden. Am besten du benutzt dann ein Lineal und ein scharfes Messer, z.B. so ein Cutter-Messer und schneidest auf einer festen Pappe oder sogar einer Schneidunterlage, dann werden deine Zuschnitte gerader als mit der Schere von Hand.

Wo bekommt man gutes Papier (Fotopapier ähnlich) zum Grußkarten drucken?

Wo bekommt man gutes Papier (Fotopapier ähnlich) zum Grußkarten drucken?

Irgentwo bei Aldi, Schlecker, Karstadt, Kik?

Was sollte man da nehmen?

...zur Frage

warum sind im fotoalbum so dünne fast durchsichtige seiten?

Also in den meisten fotoalben sind diese dünnen durchsichtigen seiten. Wozu sind die eigentlich gut? Ich habe mal von einer freundin in der grundschule zum Geburtstag ein fotoalbum geschenkt bekommen aber das hat diese dünnen seiten nicht. Ist das sehr schlimm oder kann man da trotzdem fotos reinkleben ohne dass was passiert?

...zur Frage

möchte Fotos selber zuhause ausdrucken aber wie geht das bei kleinen Fotopapier Zuschnitte?

würde gerne selber mal zuhause am Drucker die Fotos meiner Kinder ausdrucken auf Glanz Fotopapier ! ok habe die Bilder alle auf Computer gescannt und abgespeichert soweit so gut habe nun glanz Fotopapier in 10X15 größe gekauft ! kann ich jetzt einfach so die kleinen Papiere in den drucker legen, ausdrucken und fertig oder geht das anders wie bei DIN A4 Papier denn das legt man normal rein druckt auf start und der rest macher der Drucker ! aber die kleinen fotopapiere verschwinden die nicht schief im drucker ?

...zur Frage

Ich möchte etwas auf 200g DIN A4 Glanzpapier (Fotopapier) drucken. Wo darf/kann ich das in München machen?

Hey! Ich möchte etwas auf 200g DIN A4 Glanzpapier (Fotopapier) drucken. Wo darf/kann ich das in München machen? Papier hab ich schon gekauft. Würde also ein eigenes Papier mitbringen. Außer jemand weiß auch ob ein Copy Shop so ein Papier führt.

Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen? 😣

Vielen Dank im vorraus! LG Nicolina

...zur Frage

Wie kann ich Bilder vom Handy auf Foto Papier drucken?

Habe das Samsung galaxy Note 2 und muss driiiingend bis morgen Bilder ausdrucken, also auf fotopapier. Kann mir jemand dagen wie ich das mache? Geht das bei rossman?

...zur Frage

kann man mit einem normalen drucker auf folie drucken?

hey leute ;) ich wollte wissen ob man mit einem normal drucker der für normales papier und fotopapier gedacht ist, auch auf folie drucken kann. oder geht er davon kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?