Bildbeschreibung Englisch Realschule Bayern 8. Klasse

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

She is sittung in the bus! 100%
She sit in the bus! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hier um einen Zustand / einen längeren Vorgang handelt, musst Du present progressive vberwenden: She is sitting...

Im Übrigen ist die richtige simple present - Form "She sits".

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

  • ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Das gilt für eine schriftliche Bildbeschreibung genauso wie für eine mündliche.

Keiner der beiden Sätze ist übrigens richtig:

She is sitting on the bus. = Present Progressive / Continuous und in einer Bildbeschreibung zu verwenden.

*She sits on the bus (every morning). = Present Simple

AstridDerPu

Die 1 . Also so On the picture I can see a Girl sitting at the ...

finkiRG  09.07.2014, 18:47

In the picture natürlich sorry

Da muss man dann "sitting" verwenden, weil es gerade erst passiert, also wenn man sich das Bild dann anguckt. Und bei "she sits" muss das "s" mit, denn es ist 3.P.Sg