Bildbearbeitungsprogramme für Anfänger? Kostenlos?

6 Antworten

Gimp. Viele Funktionen und durch die Bekanntheit viele Tutorials, was es leichter macht für Anfänger

Auf dem Handy und pc Lightroom, ich weiß nicht ob das am pc kostenlos ist aber am Handy ist es das. Sonst noch picsart

FaTech  31.05.2022, 17:33

Je nachdem. Lightroom ist nicht wirklich zum bearbeiten, sondern nur zum "aufhübschen". Bearbeiten tut man mit Photoshop

Ich würde dir Picsart empfehlen. Die meisten Funktionen sind kostenlos. Wenn du aber keine Werbung willst, musst du mit einem Abonnement zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pixlr, ist online und du brauchst das programm nicht mal auf deinem Computer istallieren:

https://pixlr.com/editor/

(Ist aus dem Haus von Autocad, also von guten Eltern)

Hmm. NCH Software hat für sowas meist hilfreiches im Angebot.

JA KOSTENLOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler