Suche gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

7 Antworten

Nach längerer Suche habe ich eine sehr einfaches und gutes Bildbearbeitungsprogramm gefunden, denn Picasa, Gimp und Konsorten waren mir zu kompliziert. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm komme ich klasse zurecht: 
http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2_70927277.html

Ich habe ziemlich viele Bildbearbeitungsprogramme ausprobiert, aber bin mit diesem Programm wirklich auf Anhieb zufrieden gewesen.

Hi camille,

das mit Photoshop kenne ich nur zu gut. Viel zu teuer und umständlich ist es auch. Mir fallen die meisten Bildbearbeitungsprogramme zu schwer aus und habe auch lange nach etwas günstigem und leicht zu verstehenden Bildbearbeitungsprogramm gesucht, bis ich auf http://www.bildbearbeitungsprogramm-windows-10.de/ gestoßen bin.

Ich muss sagen, das hat mich überzeugt, denn sowohl der Preis wie auch die einfache Bedienbarkeit des Programmes stimmen einfach. Super ist ausserdem das man es kostenlos testen kann ob das was ist. Probiers doch mal aus, also ich finde das Bildbearbeitungsprogramm toll ;-)

LG

Hi,

ich habe da auch schon einiges durch um ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm zu finden.

Photoshop oder Gimp sind zwar so die geläufigsten, aber das eine ist einfach zu teuer, oder aber so unübersichtlich, das man sich da nur schwer einfindet. Ich möchte ja schließlich gleich mit dem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten, und nicht erst Handbücher wälzen.

Aber ich hab da einen tollen Tipp für dich, das habe ich mal gefunden und finde, dass das ein echt gutes Bildbearbeitungsprogramm ist: http://www.in-mediakg.de/software/bildbearbeitungssoftware/bildbearbeitungssoftware.shtml

Das kannst du kostenlos runterladen und einfach ausprobieren. Es ist echt übersichtlich und einfach gehalten, man kann damit sofort tolle Bilder bearbeiten.

LG

Gutes Freewareprogramm zum Bilder verkleinern

Hey ihr,

bräuchte für unterwegs aufm Netbook ein Programm, mit dem ich Bilder verkleinern kann (also sowohl von den Maßen als auch von der Dateigröße her komprimieren) und evtl. kleine Korrekturen wie Helligkeit, Kontrast, Farben vornehmen kann. Was ist am besten und kostenlos?

...zur Frage

Hintergrund bei Bildern Entfernen ohne Photoshop?

würde bei dieser Zeichnung (Siehe Bild) gerne den Hintergrund entfernen. Also einscannen und dann Entfernen. Gibt es da ein Gutes ( möglicherweise Kostenloses) Programm, mit dem sich das gut machen lässt? Ps. Das soll nachher auf ein T-Shirt gedruckt werden. Ausserdem suche ich nach einem Programm, das nicht von Adope ist, also kein Photoshop! bitte um Vorschläge

...zur Frage

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm, wo man die Ohren verkleinern kann?

Suche kostenloses Bildbearbeitungsprogramm....

...zur Frage

Womit am besten hochwertige animierte GIF's erstellen?

Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelchen Smartphone-Apps bei denen die GIF's später aussehen wie "hingerotzt" & dazu noch halb von irgendeinem Werbebanner überdeckt werden. Empfiehlt sich für Windows10 eher eine Freeware runterzulassen oder besser gleich im Browser online zu erstellen? Frames habe ich satt. Nur halt kein ordentliches Tool. Danke! 😊

...zur Frage

Freeware Software zum Nachbessern von Fotos?

Hallo,

ich habe hier einen Batzen an Fotos von einer "heiligen Trauerfeier" erhalten, welche leider großteils über- und unterbelichtet, teils unter- bzw. übersättigt sind. "Halos" und "Dunst" sind ebenfalls ein Problem. Teilweise auch Unschärfen sowie Kontrast-/Schattenprobleme.

Ich habe mir gestern Helicon Filter 5.6.3 runtergeladen und mich darin kurzfristig aber intensiv eingearbeitet. Soweit kann ich sagen, dass ich damit bei den meisten Fotos schon recht gute - teilweise sogar beachtliche - Ergebnisse erziele. Einzig bei Fotos mit sehr starker Überbelichtung und knallweißleuchtendem Himmel fällt es mir schwer da ein gutes ausgewogenes Ergebnis zu erzielen. Hierzu muss ich mich noch eingehender mit dem Selection-Tool beschäftigen: dies sollte es ermöglichen den Himmel vom Horizont abzugrenzen und selektiv nur den Himmel zu bearbeiten...

Ich versuche bei der Bearbeitung auch die dazugehörigen Histogramme zu berücksichtigen. Manchmal hilft es zu verstehen, an welcher Stelle noch ein Feinschliff von Nöten ist...

Mich interessiert aber, welche Programme ihr für das Nachbessern von Fotos regulär anwendet und welche ihr einem Einsteiger empfehlen könnt... Helicon Filter ist ja nur eins von vielen. ;-) Erzählt bitte mal...

...zur Frage

Hey, kennt ihr ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für Collagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?