Suche gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?

8 Antworten

Nach längerer Suche habe ich eine sehr einfaches und gutes Bildbearbeitungsprogramm gefunden, denn Picasa, Gimp und Konsorten waren mir zu kompliziert. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm komme ich klasse zurecht: 
http://www.chip.de/downloads/Fotoworks-XL-2_70927277.html

Ich habe ziemlich viele Bildbearbeitungsprogramme ausprobiert, aber bin mit diesem Programm wirklich auf Anhieb zufrieden gewesen.

Hi,

ich habe da auch schon einiges durch um ein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm zu finden.

Photoshop oder Gimp sind zwar so die geläufigsten, aber das eine ist einfach zu teuer, oder aber so unübersichtlich, das man sich da nur schwer einfindet. Ich möchte ja schließlich gleich mit dem Bildbearbeitungsprogramm arbeiten, und nicht erst Handbücher wälzen.

Aber ich hab da einen tollen Tipp für dich, das habe ich mal gefunden und finde, dass das ein echt gutes Bildbearbeitungsprogramm ist: http://www.in-mediakg.de/software/bildbearbeitungssoftware/bildbearbeitungssoftware.shtml

Das kannst du kostenlos runterladen und einfach ausprobieren. Es ist echt übersichtlich und einfach gehalten, man kann damit sofort tolle Bilder bearbeiten.

LG

Also ich habe ein echt cooles Programm gefunden, mit dem ich klasse zurecht komme, das gibt's hier:

http://www.mediakg.de/fotobearbeitung/foto-software.html

Was mir gut gefallen hat, ist das es total einfach zu bedienen war, das hat mir an Gimp nicht gefallen, das habe ich irgendwie nie richtig verstanden! Ich habe ziemlich viele ausprobiert, aber hätte das fotoworks gleich gefunden, hätte ich die anderen nicht ausprobiert, da war schon einiger Schrott dabei. :-)

hier ist noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. das Gleiche nimm ich auch her. Du kannst mehrere Bilder nebeneinander setzen & aus ihnen ein Bild machen oder Objekte einfügen, das Foto aufhellen, Kontraste ändern, die Größe ändern, Rahmen erstellen und vieles mehr. Hier ist ein Link : http://photoscape.softonic.de/download

Was möchtest du machen? Viel bearbeiten oder nur ein bisschen? Mit MS Paint kann man schon viel machen, z.B. Farbe ändern, füllen, zuschneiden o.a.
Oder mit MS Onenote kann man auch viel machen.

Was möchtest Du wissen?