Bildbearbeitung - möchte ein Bild nur minimal drehen aber wie?

6 Antworten

Bei Gimp kannst du das Bild in alle Richtungen drehen :) Findest überall den Download und ist kostenlos. Ist btw für viele auch eine Alternative zu Photoshop.

philipred
Fragesteller

aber bei gimp speichert er das als .xcf datei ab. möchte aber .jpg

semitrap78  16.07.2014, 19:54
@philipred

Das ist bei Gimp kein Problem. "Speichern unter", dann machst du das .xcf einfach weg und ersetzt es durch .jpg :) Hoffe du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden^^

Paint? Paint kann man nun wirklich nicht mehr als eine vernümftige Software nennen. Für so etwas benötigst du bessere Softwares, wie Photoshop oder Gimp. In Photoshop hat man sogar mehrere Möglichkeiten ein Bild zu drehen, skalieren ... was auch immer...

Yetanotherpage  06.07.2014, 16:53

N Bildbetrachter reicht oder irgendein Onlinetool.

Check doch dein Bildbetrachter. Wenn du nen vernünftigen hast, dann hat er auch sowas (bei IrfanView wäre es Bild > Fein-Rotation).

Picsart vllt??