Microsoft Paint: Eingefügte screenshots zu klein!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage die sich hier stellt ist doch wohl: moechtest du IMMER den gesamten Bildschirmhinhalt oder in Wirklichkeit nur einen bestimmten Teil davon? Wenn du den gesamten Bildschirm moechtest hilft nur: die Aufloesung reduzieren, z.B. bis hinunter auf 800x600 und dann erst mit "DRUCK" den gesamten Bildschirm fotografieren. Willst du uebrigens nur das (komplette) aktive Fenster fotografieren, dann verwende ALT+DRUCK.

Genuegt allerdings ein Teil des Bildschirms, oder brauchst du z.B. Teile aus zwei nebeneinander stehenden Fenstern, dann gibts da Tools fuer. Frueher musste man Tools Dritter verwenden, z.B. SnagIt oder Hardcopy, seit Windows7 ist so ein Werkzeug inclusive: es findet sich unter Start / Programme / Zuebehoer und heisst "Snipping Tool".

Persoenliche Frage: was ist denn ein Spezialist fuer "Nerglish"?

DrMurloc
Fragesteller

thx, so hat's hingehauen! ^^ "Nerglish" ist die fiktive Sprache eines Fantasievolkes aus dem mmorpg (mass-multiplayer-online-role-playing-game/ dt.: Massen-Mehrfachspieler-Online-Rollenspiel) "World Of Warcraft", die man "Murlocs" nennt. Das sind zweibeinige, bisweilen recht aggressive, aber durchaus auf hässliche Art niedliche Tieranthropomorphe, die eine Mischung aus kleinen Raubfischen und Fröschen darstellen und sich blubbernd bis gurgelnd miteinander verständigen. Daher auch mein Nickname, "Dr.Murloc". So sehen die aus: http://images.wikia.com/wowwiki/images/9/9e/MurlocRaneman.jpg Da sie mit steigendem Spielerlevel recht schnell keine Gefahr mehr darstellen, sondern allenfalls noch einen niedlichen Zeitvertreib, werden sie von der Mehrheit aller WoW-Spieler als das zentrale Maskottchen des Spiels angesehen. Es gibt sogar Plüschtiere davon mit Sprachausgabe. Und nein, ich bin kein großer WoW-Spieler xD Ich hab das mal gezockt, aber anstatt wie verrückt schnell voranschreiten zu wollen wie die anderen, um schneller, stärker , reicher und besser bewaffnet zu sein, hab ich den Plot, die Historie, die liebevoll gestaltete Landschaft und die Fantasie genossen und mir Zeit gelassen, um alles rauszufinden, was ging =)

Bei xl stelle ich immer Zoom >150, besser 200 % ein. Soweit das bei anderen Anwendungen nicht geht, könntest Du vor dem Screenshot die Bildschirmanzeige von zB 760x1024 auf VGA stellen oder bei höher auflösenden Bildschirmen entsprechend (2 Stufen runter). Geht relativ schnell, wenn mans ein paarmal gemacht hat, auch wenns keine schöne Lösung ist.
Start-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen(letzte Karte)
hinterher wieder zurück.
logischerweise wird der Ausschnitt dabei kleiner!

DrMurloc
Fragesteller

dir auch danke! ^.^