Wie kann ich bei Microsoft Paint die Pinselgröße verändern?

6 Antworten

hehe, du drückst strg und + gleichzeitig und dann wird der pinsel immer grösser und grösser und grösser ... ^^ genause gehts mit strg und -

viel spass xD

PinkParadise
Fragesteller

genau das geht bei mir am laptop nicht, am pc hab ich das früher auch immer so gemacht .. aber endlich jemand der versteht was ich will .. das man da verschiedene pinselformen und größen anklicken kann weiß ich auch -.-'

Die quadratischen oder runden Pinseleinstellungen gibt's in verschiedenen Grössen. Da musste nur draufklicken

wenn du den pinsel angeklickt hast öffnet sich ein kleines fenster darunter und da kannst du das einstellen :)

PinkParadise
Fragesteller

in dem fenster dadrunter kann ich nur die formen einstellen, ich kann die gegebenen formen aber nicht vergrößern

Ist jetzt ein bisschen spät. Hatte genau das selbe Problem wie du, ich hab einfach die Bildschirmtastatur geöffnet, hab strg gedrückt gehalten und dann paar mal aufs + bei der Bildschirmtastatur geklickt.

PrincPersia  13.05.2019, 21:27

Lool. Ich nutze die Paint schon seit über 16 Jahre lang, und gerade erst heute habe ich gemerkt das man tatsächlich durch STRG und + im Numpad die Pinsel vergößern kann. Wahnsinn innerhalb nach 16 Jahre wieder was neues im Paint gelernt.

Einfach die Auflösung von deinem Bildschirm verkleinern.