Windows 7 Bluetooth Peripheriegerät Treiber fehlt (HTC ONE S)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon mal mit diesem Treiber die Installation versucht, die du dort beschrieben hast?
Nur den Ordner auswählen in dem du den gepackten Treiber entpackt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAYFoox 31.01.2013, 14:28

Ich weiß leider nicht, wo ich den Treiber "Windows Mobile-based device suppot" beziehen kann? Deswegen konnte ich ihn einzeln noch nicht herunterladen und demzufolge auch nicht auswählen... Also, wo kann ich denn NUR diesen Treiber herbekommen und nicht irgendeine Software drumherum zusätzlich?

0
compu60 31.01.2013, 20:07
@DAYFoox

Zitat von dir : "Ich habe nun von der Lenovo Webseite Treiber Support mir die neuen Bluetoothtreiber hernutergeladen."
Um was gehts denn nun genau?

0

Problem hatte ich auch. Bluetoothgerät war nicht auffindbar und Lenovo-Gerätetreiber nicht installierbar.

Der Trick: Mit Fn-F5 sollte ein Fenster aufpoppen, mit dem man Wlan und Bluetooth separat an und ausschalten kann. Bluetooth erst sichtbar, wenn eingeschaltet. Passiert mit Fn-F5 nichts, so fehlt nicht der Bluetooth-Treiber, sondern der Hotkey-Treiber von der Lenovo-Webseite. Dieser Treiber sowie der Power-Manager sind bei Windows nicht dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß leider nicht, wo ich den Treiber "Windows Mobile-based device suppot" beziehen kann? Deswegen konnte ich ihn einzeln noch nicht herunterladen und demzufolge auch nicht auswählen... Also, wo kann ich denn NUR diesen Treiber herbekommen und nicht irgendeine Software drumherum zusätzlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befolgt diese 10 Schritte und es wird funktionieren:

  1. Start->Systemsteuerung->Geräte Manager
  2. Auf das Peripheriegerät Icon mit dem Ausrufezeichen rechtsklicken
  3. auf Eigenschaften klicken und auf den Reiter "Treiber" klicken
  4. Treiber aktualisieren
  5. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
  6. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
  7. Es öffnen sich zwei Spalten, Links als Hersteller "Microsoft" wählen
  8. Rechts "Standardmäßige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung" auswählen
  9. Das Warnungsfenster ignorieren und auf "Ja" drücken.
  10. Zack, alles funktioniert ohne den PC neuzustarten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?