Treiberaktualisierung von Bluetooth 4.0 auf Bluetooth 5.0?

2 Antworten

Für eine Änderung von Bluetooth 3.0 auf eine andere Version ist eine andere Hardware nötig, einen Bluetoothadapter für 4.0. Der Treiber sorgt ja nur für die Verständigung zwischen Hardware und Betriebssystem und kann keie Hardware verändern.

https://geizhals.de/delock-bluetooth-3-0-adapter-61772-a649697.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/logilink-bt0015-a1046240.html?hloc=at&hloc=de

TotalConquest
Fragesteller

Du sagst es, Treiber sorgen für die Kommunikation mit dem OS und verändern die Hardware nicht. Das beantwortet aber meine Frage nicht ganz, denn wer sagt, dass auf einer alten Hardware keine neuen Treiber laufen können?

compu60  30.05.2017, 07:57
@TotalConquest

Treiber müssen zur Hardware passen. Jede Hardware braucht die treiber die passend zur Hardware ist.  Für eine neue Bluetooth Version wird neue Hardware benötigt und auch wieder den passenden Treiber dazu.

Das wird dir dein Treiber selber sagen. Installiere den gewünschten Treiber und schaue

TotalConquest
Fragesteller

Also blockiert die Hardware die Installation eines inkompatiblen Treiber für diese Hardware? Das Beispiel mit dem Bluetooth Treiber sollte nur als Beispiel dienen oder ist es bei allen Hardwareteilen/ Treibern bei jeder Hardware eh gleich?

Lässt keine Hardware die Installation eines inkompatiblen Treiber zu?

TotalConquest
Fragesteller
@NebenwirkungTod

Erstellt die Treiberinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt?

Ich benütze Driver Booster 4.4! Warum bietet mir der nur Treiberupdates innerhalb Bluetooth 4.0 an und kein Update auf Bluetooth 4.1 oder 4.2 oder 5.0 an?

NebenwirkungTod  30.05.2017, 11:51
@TotalConquest

Bluetooth Treiber sind nicht hoch/runter kompatibel.

Du musst also im 4.x Rahmen bleiben.

Was anderes nützt dir auch nix.

Bei anderen Treibern kanns aber anderst sein