Bluetooth 4.0 mit Bluetooth 5.0 kompatibel?

3 Antworten

ja kannste machen, aber du wirst Einschränkungen haben, wie zb. Reichweite und so Sachen die halt durch den neuen Standard verfügbar sind

Jawohl, ist abwärts kompatibel.

Hi,

Ja und Nein.

Es kommt drauf an welche Steuerungen und ähnliches das Gerät benutzt. Wenn du nur Musik abspielen und play/pause/vor/zurück/Laut/leise machen willst, ist es kein Problem - für was anderes evtl. schon.

Es kommt halt drauf an:

Die Neuerungen von Bluetooth 5

Die SIG hat für Bluetooth 5 große Steigerungen bei Leistung und Kapazitäten angekündigt:

  • Verdopplung der Übertragungsgeschwindigkeit
  • Vervierfachung der Reichweite
  • Verbesserte Übertragungs- und Komprimierungsverfahren
  • 800 Prozent mehr Kapazität bei Broadcast-Paketen

https://blog.teufel.de/bluetooth-5/

LG