Bildbearbeitung bei Paint: Textfeld drehen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst den Text mit Auswahl markieren und dann unter "Bild" "Drehen/spiegeln" "Drehen im Winkel von" anklicken.

dann wird aber das foto gedreht und nicht die buchstaben

0
@darksidecookie7

Du musst den Text "markieren" und nicht das Foto !

Bei mir hat es funktioniert. Zum "Auswählen" musst du das gestrichelte Viereck oben links anklicken und den Text möglich genau markieren. Also nicht großräumig drumherum.

Ansonsten könntest du noch das ganze nach Powerpoint exportieren, dann hast du 2 Ebenen und könntest einen Text der über ein Foto verläuft separat bearbeiten.

Oder du holst dir Gimp, dann hast du Powerpoint und Paint in einem.

0

schritt 1: auf das kleine rote kreuz oben rechts in der ecke drücken Schritt 2: internet browser öffnen schritt 3: paint.net googeln schritt 4: paint. net runterladen schritt 5: programm installieren und öffnen schritt 6: fertig!

Paint???? im ernst? :P

ich will nicht extra ein bildbearbeitungsprogramm downloaden, weil ich das sowieso nie brauchen würde, da ich das was ich bearbeiten möchte auch mit paint machen kann.. ;) ich hatte gehofft, dass man dieses textfeld irgendwie drehen kann, aber paint ist wohl zu doof dazu... ;D

0

Du schreibst den Text ganz normal, speicherst ab und klickst dann mit der rechten Maustaste auf das Bild -> Im Uhrzeigersinn/ bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen.

aber ich will ja nicht das bild schräg haben, sondern den satz den ich geschrieben hab ^^

0

Du musst das textfeld bei word einfügen, dann kannst du es glaub ich drehen und dann zurück in paint.

hab ich schon probiert, aber dann wird der teil des gesamten fotos mitgedreht und dann passt das nicht mehr... ich will ja nur die buchstaben drehen!

0

Was möchtest Du wissen?