Corel Bildbearbeitung - Klonpinsel funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja stimmt . mit rechts auf die stelle klicken wo du die Pixel kopieren möchtest - also deine Quelle ! es wird ein Kreis mit Kreuz angezeigt - jetzt mit gedrückter linker Maustaste da malen wo du möchtest (der Mauszeiger mit dem Kreis) der mit dem Kreuz bewegt sich dann mit. sollte sich da nichts tuen gibt es mehrere Möglichkeiten

  1. Achte das du auch in der richtigen Ebene bist (das Objekt auf dem du malst muss aktiv sein

  2. die Ebene darf nicht gesperrt sein (im Objektmanager anklicken - wenn ein roter rahmen erscheint ist die Ebene aktiv)

  3. Es darf keine Maske aktiv sein (Im Menü auf Maske_Maske entfernen klicken)

du musst doch links auf die maus klicken oder? :P,

also zuerst rechts um auszuwählen (kurzer klick).

und dann malen/klonen.

also zumindest ist das bei mir so, bei corel X5.,

hast du auch die richtige ebene ausgewählt?,

sonst installiers halt neu, oder guck nach "corel photopaint klon sperren" oder sowas in google.

hoff ich konnte helfen,.

ja neu installieren sollte immer klappen ;),

gruß

addi00 ;D