Corel Bildbearbeitung - Klonpinsel funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja stimmt . mit rechts auf die stelle klicken wo du die Pixel kopieren möchtest - also deine Quelle ! es wird ein Kreis mit Kreuz angezeigt - jetzt mit gedrückter linker Maustaste da malen wo du möchtest (der Mauszeiger mit dem Kreis) der mit dem Kreuz bewegt sich dann mit. sollte sich da nichts tuen gibt es mehrere Möglichkeiten

  1. Achte das du auch in der richtigen Ebene bist (das Objekt auf dem du malst muss aktiv sein

  2. die Ebene darf nicht gesperrt sein (im Objektmanager anklicken - wenn ein roter rahmen erscheint ist die Ebene aktiv)

  3. Es darf keine Maske aktiv sein (Im Menü auf Maske_Maske entfernen klicken)

du musst doch links auf die maus klicken oder? :P,

also zuerst rechts um auszuwählen (kurzer klick).

und dann malen/klonen.

also zumindest ist das bei mir so, bei corel X5.,

hast du auch die richtige ebene ausgewählt?,

sonst installiers halt neu, oder guck nach "corel photopaint klon sperren" oder sowas in google.

hoff ich konnte helfen,.

ja neu installieren sollte immer klappen ;),

gruß

addi00 ;D

Corel Barcode Seriendruck?

Hallo, ist es möglich in Corel ein fortlaufenden Barcode als Seriendruck einzurichten?

...zur Frage

Digital einen Metall-Effekt erzeugen.

Geht das mit Corel PHOTO-PAINT X5 oder einem anderen kostenlosen Programm?

Gruß Achweh

...zur Frage

Suche ein Forum in dem man lernen kann Photoimpact und Corel Paintshop pro zu bedienen.

Vor Jahren einmal habe ich in einem Forum gelernt mit Photo Impact zu arbeiten.

Dazu hat man sich in einem Forum angemeldet und wurde einer Gruppe (Sternchen 1 oder ähnliches) zugeteilt. Dort gab es dann einen Tutor der einem Aufgaben erteilte die gemacht werden mussten und da wurde einem geholfen. So hat man vond er Pike auf gelernt mit PI umzugehen.  Dass waren Yahoo-Gruppen glaube ich.

Ich habe mir jetzt Corel Paint Shop Pro X3 gekauft und wollte eben auch wieder so lernen mit dem Programm umzugehen.

Tja jetzt finde ich aber über Google diese Seite nicht mehr und leider weiss ich auch nicht mehr wie die heisst.

 

Vielleicht wisst ihr das ja?

...zur Frage

Text aus dem bild entfernen!?

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich einen Text aus einem bild löschen kann bzw. ausschneiden kann?

Habe zur Zeit zwei Programme zur verfügung.

Corel

und Adobe Photo Shop

...zur Frage

Corel Draw X5 - "in Kurven formatieren"?

Huhu Leute,

will mir bei spreadshirt ein T-Shirt bedrucken, und muss dafür mein Motiv (liegt in bmp vor) in Vektoren umwandeln. Dafür habe ich mir die Trail-Version von Corel Draw X5 gezogen, denn spreadshirt sagt: "Wandele alle Motivelemente (auch Text) in Kurven um. Dies geht z. B. mit Corel Draw, indem Du betreffende Motivteile markierst und auf „Anordnen“ >> „in Kurven umwandeln“ klickst".

Wenn ich nun auf Datei -> Importieren gehe, lässt sich die BMP-Datei ohne weiteres importieren. Allerdings ist der PUnkt "In Kurven konvertieren" iim Menü "Anordnen" grau hinterlegt, also nicht anklickbar.

Was mach ich da falsch? Und wie krieg ich das am besten in Vektoren umgewandelt? Und wie mit dem wenigsten Qualitätsverlust? (ist unter anderem Schrift, bei der dann die z.B. "e" auch wirklich rund bleiben sollen)

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?