(Bild) Warum hat der runde Stichpunkt plötzlich einen Einschub?

Alle runden Stichpunkte oben, haben keine Einschub nur der Stichpunkt vor und nach der Aufzählung hat einen Einschub. Wähle ich den rechteckigen Stichpunkt oder Pfeil aus, gibt es wieder keinen Einschub.

Ich habe es jetzt lösen können in dem ich den ersten runden Stichpunkt im Absatz von "Zahlungsaufträge in Papierform" gelöscht habe und den neuen Stichpunkt auf der 2. Seite gesetzt habe und dann den auf der linken Seite wieder aktiviert habe und dann ging es...Komisch und nervig...

1 Antwort

Hallo,

das Problem ließe sich auch einfacher lösen:

  • Klick auf einen Bullet Point, sodass alle Bullet Points einer Liste grau hinterlegt sind.
  • Klicke dann nochmal mit der rechten Maustaste auf den Bullet Point und wähle im Kontextmenü Listeneinzug anpassen...
  • Hier kannst du jetzt die Aufzählungszeichenposition und den Texteinzug für die gesamte Liste einstellen.

Bild zum Beitrag

Die Aufzählungszeichenposition gibt an, wo dein Bullet Point ausgerichtet wird und der Texteinzug gibt an, wo dein Text startet. Ich empfehle hier immer „glatte“ Werte in 0,5-cm-Schritten, wobei der Texteinzug natürlich immer größer sein muss, als die Aufzählungszeichenposition.

Außerdem solltest du dir unter Ansicht das Lineal einblenden (Kontrollkästchen aktivieren). Dann könntest du deinen Einzug auch schnell mit den (linken) weißen Dreiecken justieren; das obere entspricht in diesem Fall der Aufzählungszeichenposition, das untere dem Texteinzug.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Microsoft, Microsoft Word)  - (Technik, Microsoft, Microsoft Word)

YasuoS
Fragesteller

Danke schsue ich nacher mal an!