Bild von meinem Freund, Pappfigur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht das ich wüsste. 50%
Ja und zwar bei : 38%
Nein 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp: Fotografiere Deinen Freund in LEBENSGRÖSSE und zwar in sehr guter Auflösung. Je größer ein ausgedrucktes Bild werden soll, desto besser muss die Auflösung sein - sonst sieht man nur noch "Punkte und Pixel", alles wird unscharf. Das Foto schickst Du dann zu einem Posterdrucker (online) und lässt es Dir in den vom Anbieter möglichen Maßen erstellen (bis zu 220cm Höhe sind kein Thema). Versuche Deinen Freund so auf ein Foto zu bringen, dass möglichst nur er vor einem hellen Hintergrund (Wand) zu sehen ist, gerade so vom Kopf bis zum Fuss.

Nach 3 -7 Tagen hast Du ein Poster in der Post, das klebst Du jetzt auf eine große Span- oder Pappplatte (gibt es im Baumarkt) und nun schneidest Du mit einem GUTEN Cuttermesser Deinen Freund aus (eine gute Schere tut es auch). Nun noch eine Stütze anbringen: Fertig. Schau mal auf das angehängte Foto: Den "Coyoten" habe ich aus dem Netz, er war eigentlich "nur" 60cm hoch (also Foto umgerechnet). Habe Ihn auf ein 200cm Poster drucken lassen (35 Euro hats gekostet), ihn dann ausgeschnitten, dazu speziellen Wandkleber (der Poster nicht durchnässt) und dann ab an die Wand - darunter aus einer Kieselsteinmatte einen Haufen "gebastelt", damit es echter wirkt - solche Matten gibts im Baumarkt, Abteilung Gartenteich. Fertig ist der Coyote an der Wand - oder Dein Freund auf Pappe )

www.JackRed.de - (Freunde, Foto, Poster)
TypischSusi
Fragesteller

Dankeschön. :)

Ja und zwar bei :

Du kannst das selber machen!

  1. geh mit dem gewünschten Bild in einen Copy-Shop und lass es dir auf die richtige Größe kopieren oder schau mal im Internet nach einem Angebot.

  2. besorg dir feste Pappe, klebe das Foto auf und schneide die Figur aus. Wenn sie selbst stehen soll bastle dir noch einen Pappständer und fertig!

Was das alles zusammen kostet, weis ich jetzt nicht, aber das findest du sicher selbst heraus ;)

Der Post ist zwar schon etwas Älter aber als ich die Bauanleitung gelesen habe da dachte ich ich spinne! Wie kann man auf die Frage Pappfigur herstellen lassen so antworten?

Ich hab ein Pappaufsteller bei: www.kuss-potsdam.de herstellen lassen.

Das Foto benötigt eine Auflösung von 120 Dpi bei tatsächlicher Größe das bedeutet...

Soll mein Aufsteller 1,20 x 0,60 cm sein benötigt man in diesem Format min. 120 Dpi... Könnt ihr mit Photoshop schauen...

Lg Peet

Okay, lebensgroß kann ich irgendwo noch nachvollziehen, aber hat es eine besondere Bewandnis damit, dass Du Pappe als Material wählst? ;-)

TypischSusi
Fragesteller

Nein eigentlich nicht aber ich weiss nicht aus was sonst das gut aussieht & bezahlbar ist :)

Nicht das ich wüsste.

Würde mich wundern,... obwohl heutzutage ist ja alles möglich,...