Hallo... Weiß jemand ob man Treppenschutzrollos auch in 200 cm länge bekommt- Oder ob man dies als sonderfertigung irgendwo anfertigen lassen kann?

2 Antworten

Hallo Filu2016,

wenn ich an Treppenschutzrollos denke, dann denke zumindest ich daran, mein Kind vor einem Sturz von der Treppe zu schützen.

Wenn auch du diese Intention hast, dann würde ich ein Treppenschutzgitter von einem großen Hersteller im Baumarkt oder online kaufen.

Hängt davon ab, ob du dir auch von der Qualität einen persönlich Eindruck verschaffen möchtest oder ob dir die Angaben z.B. bei einem großen Versandhandel wie amazon.de reichen.

Ich persönlich, habe ich auch vorher über dieses Thema online informiert.

Über die Seite http://treppenschutzgitter-ohne-bohren.de/ habe ich als Laienhandwerker nach einfachen Möglichkeiten gesucht (und auch gefunden) mein Kind vor großem Unheil durch schlechte Selbstbastelaktionen zu bewahren und mich für den Onlinekauf von dem Geuther Schutzgitter 2734 entschieden.

Wenn du eventuell Angst hast, dass deine Mutter bzw. dein Vater (200 cm Länge = eventuell Körpergröße ältere Person) stürzt, empfehle ich dir eine Sonderanfertigung in einem Fachmarkt.

Zumindest bei amazon.de habe ich nur Treppenschutzrollos bis zu eine Größe von 150 cm gesehen.

Da diese Größe bisher für mich nicht relevant war, empfehle ich dir zu einem Baufachmarkt wie Hornbach oder Obi zu gehen und nachzufragen, ob dies Größen eventuell vorrätig sind bzw. sonderangefertigt werden können.

Hoffe, dass meine Informationen ein wenig hilfreich waren.

MfG

Markus143

Meinst du das als Fallschutz?

Mir wäre das nicht sicher genug...

Filu2016
Fragesteller

Wir haben es auch an anderen Stellen und bis dato keinerlei probleme gehabt. Daher sind wir begeistert. Allerdings bauen wir um und daher bräuchten wir bald ein längeres. Lg

Gestiefelte  06.08.2016, 23:28
@Filu2016

Könnte man sich etwas so zurecht bauen, dass man zwei anbringen kann?