Foto für pappfigur größer machen?

3 Antworten

Hallo,

ich habe beruflich schon mehrere Pappaufsteller gemacht. Teilweise auch unter enormen Zeitdruck am Filmset.

Als Programm um so etwas in einzelne A4 Seiten zu unterteilen eignen sich viele Programme. Ich nutze Photoshop, aber das kostenlose Gimp macht es auch einfach das Motiv auf einzelne A4 Seiten aufzuteilen.

Wenn es allerdings ein Aufsteller sein soll an dem du länger Freude haben willst, kann ich dir nur empfehlen dein Bild an eine lokale Druckerei zu geben. Das ist nicht so teuer wie es klingt. Gute Repro-Unternehmen ziehen dir das gedruckte Motiv auch auf eine Kappaplatte - damit macht man die besten Aufsteller.

Meinst Du nicht, es spart Zeit und Nerven, wenn Du das Bild einfach vergrößern lässt?! Google mal "foto vergrößern in lebensgröße", das hilft Dir bei Deiner Frage sicher weiter!

Viel Glück und zeig uns doch mal das Endergebnis! :)

Hi, mit Fotoshop lässt sich so einiges machen, dafür sollte man entsprechend gute Fotos im Vorfeld machen

MfG

Ich brauche eine Anleitung für einfache Weihnachtssterne!

Hallo, Einige Freundinnen und ich machen dieses Jahr einen WEihnachtsmarktstand in unserem Dorf. Alles steht unter dem Motto: ein Stern für Unicef. Jetzt hatten wir eine ziemlich gute Idee, Wir gehen morgen in unserer Freistunde zu den 5. Klassen und ERzählen ihnen das. Dann können sie freiwillig einen Papierstern für unseren Stand basteln und uns zukommen lassen. Wir verkaufen sie und das Geld wird natürlich auch gespendet. das Problem ist jetzt das wir eine wirklich einfache Anleitung brauchen die wir ihnen Ausdrucken können. Vor allem ist wichtig das die 5.Klässler das auch hinbekommen, Und es nicht zu schwer ist, jeder sollte es hinbekommen! Bitte beantwortet diese Frage auch, lest sie nicht nur. Eure Ginny

...zur Frage

Foto Auflösung verbessern WICHTIG!

Heii :D

Also ich hab folgendes Problem.. Ich möchte mir ein Bild aus dem Internet ausdrucken (ganz normales Foto 10*15), aber leider ist die Auflösung/Qualität ein bisschen zu schlecht, sodass es immer verpixelt wird... Wie kann ich das ändern, um das Foto ohne sichtbare Pixel drucken zu können? Bitte helft mir, ich verzweifel grad :(

...zur Frage

wie kann ich bei einenm Foto den Hintergrund ändern?

Wie kann men bei einem Foto den Hintergrund ändern??? Beispiel: Wenn ich auf einem Foto im Wald zu sehen bin. Wie kann ich den wald dann "Löschen" bzw. schwarz einfärben so das nur noch ich zu sehen bin??? Das Foto soll dabei aber seine Größe behalten( 1024x768 )... Ist das überhaupt möglich???

...zur Frage

Bastelanleitung für Filzengel?

Huhu, ich habe 2008 von meinen Eltern ein Bastelset von ''de witte engel'' geschenkt bekommen. Leider hat mir die Zeit zum basteln bzw in dem Fall zum Nähen gefehlt, sodass dieses Geschenk mit der Zeit in Vergessenheit geraten ist. Beim Aufräumen neulich habe ich dieses Set dann zufällig wieder ausgegraben, nur leider ist die Anleitung abhanden gekommen und im Internet finde ich sie nicht. Hat irgendjemand das leiche Bastelset (das ist so ein Blumenkind und das Modell heißt Narzisse) und zufällig die Anleitung noch oder weiß jemand einen Link wo man sich die Anleitung runterladen und ausdrucken kann? Es wäre schließlich schade, besagtes Set auf immer und ewig in der Ecke vor sich hin stauben zu lassen. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Hut für den verrückten Hutmacher (Alice im Wunderland) selbst machen

Hallo,

ich würde gerne zu einer Mottoparty als der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland gehen. Da Kostüm habe ich schon, jetzt fehlt mir noch der Hut. Da ich nicht viel Geld habe würde ich mir diesen gerne selbst basteln. Leider weiß ich nicht so ganz wie ich anfangen soll, da der Hut oben breiter als unten ist. Hat jemand Ratschläge oder eine Anleitung für mich? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ein Bild wie der Hut ausschauen soll habe ich angehängt.

Liebe Grüße,

Bettina

...zur Frage

Bild in Passfotogröße ausdrucken?

Ich brauch für meinen Schülerausweis ein Foto von mir in Passbildgröße und würde lieber eins von meinem Handy nehmen als Passfotos machen zu lassen oder so aber ich kenne mich mit Computern leider überhaupt nicht aus und weiß 1. nicht wie ich das Bild von meinem Handy auf den Computer kriegen soll und 2. wie ich es in Größe eines Passfotos ausgedruckt bekomme... ich habs schon mal versucht mit meiner Mutter zusammen zu machen aber die wusste auch nicht wirklich wie das geht und das Foto war nachher irgendwie total unscharf und verpixelt... kann mir das jemand so verständlich wie möglich erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?