Bild und Ton bei der Videowiedergabe am PC asynchron?

3 Antworten

Also nach wie vor tritt das Problem von Zeit zu Zeit auf. Ich werde es mal weiter beobachten. Offenbar scheint es vermehrt dann aufzutauchen, wenn parallel noch stark Grafikkarten-belastende Anwendungen laufen...

Hi,

vermutlich ist der Datentransfer übers Internet zu langsam.

Das kann man ausprobieren, indem man das Video erst laden lässt und dann abspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauerlaender93
Fragesteller

Ne, daran liegt es auch nicht. Habe ich schonmal probiert und habe ne 50k-Leitung.

Sind im Soundtreiber irgendwelche Post-Effekte aktivert? Equalizer, Echo, Verzerrung etc?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Sauerlaender93
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, direkt über die Ausgabe habe ich nichts an Effekten eingeschaltet. Nur beim Eingang via Headset schaltet sich der Equalizer "Peace" ein. Aber normal sollte die Ausgabe davon doch unberührt bleiben oder?

Sauerlaender93
Fragesteller
@ZaoDaDong

Alles klar. Werde es ausprobieren und melde mich dann in 10 Minuten wieder, wenn ich es ausprobiert habe! :)

Sauerlaender93
Fragesteller

Also das Problem ist nach wie vor da

Sauerlaender93
Fragesteller

Das habe ich noch nicht gecheckt, aber habe da noch was anderes gefunden. Offenbar war noch ein APO Equalizer im Hintergrund installiert. Habe jetzt mal alles runtergeschmissen und schaue mal, inwiefern das Problem behoben ist. Habe gerade mal 5 Minuten geschaut, da war das Problem weg. Schaue jetzt nochmal ne Folge einer Serie um das auf längere Videozeit zu checken. Vielen Dank schonmal für den Hinweis mit dem Equalizer! :)