Wie den Ton vom PC Monitor über eine Musikanlage laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal wäre es wenn der PC einen Toslink Anschluss hat, dann kannst du ihn damit verbinden. Ansonsten würde, wie du schon sagst, ein Klinke auf Cinch Kabel funktionieren.

Aux/Klinke auf Cinch Adapter sollte gehen. Würde den allerdings direkt am PC anschließen.

JulianSeb97
Fragesteller

Habe aber auch ne Konsole welche angeschlossen werden soll! Deswegen möchte ich den Monitor und nicht den PC an den Boxen haben!

Entweder du nutzt den Ausgang am Rechner direkt oder Du splittest das Signal (Y-Kabel) und speist einerseits die Monitore, mit dem zweiten Ende einen anderen Verstärker.

Computer Monitore haben meistens keine audio Ausgang da er in 90% schlichtweg überflüssig ist.

Dann suche dir speziell einen mir Kopfhörer Anschluss damit kannst du dann an den Verstärker