32 Zoll Monitor oder 27 Zoll Monitor?

4 Antworten

Bei FullHD sind 27" schon zu groß. Bei 24,5" / 25" ist Schluss wenn man keinen Pixelbrei möchte. Die DPI reicht schlicht nicht aus unter 27" um ein scharfes FullHD Bild zu ergeben.

Bei WQHD sind 27" oder 32" das Maximum.

Wofür möchtest du den Monitor denn benutzen? Für Gaming sind 24-27 Zoll eigendlich perfekt.

Wenn du viel daran Arbeitest und co. ist ein 32 Zoll Monitor praktischer. Allerdings kommt es auch ganz klar auf den Preislichen Unterschied an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Spätestens beim 32“ ist die Auflösung schon etwas zu niedrig.

Nexo02  12.02.2019, 21:49

Full HD ist selbst für 42" noch völlig in Ordnung, man darf halt nur nicht direkt davor sitzen.

Für den Schreibtisch ist 32" aber sowieso die empfohlende max. Größe

Für was soll denn der Monitor angeschafft werden?

Fürs Gaming reicht ein Monitor mit 27 Zoll vollkommen. Standard ist 24 Zoll.