Bild nur wenn ich Grafikkarte gesteckt?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

1) Wenn Dein Prozessor keine interne Grafik hat, kommt aus dem Anschluss, der vom Mainboard kommt, niemals ein Signal - Du müsstest also Deinen Prozessor nennen.

2) Bei vielen Boards wird eine interne Grafikeinheit der CPU vom BIOS deaktiviert, wenn eine externe Grafikkarte auf einem PCI-Slot gesteckt ist.

Nxotky 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 16:57

Wie kann ich das aktivieren ?

Okay, erst mal zur Erläuterung. Die Anschlüsse, die auf der Motherboard sind. Also die oben drüber sind nicht dafür da um deine Grafikkarten Anschlüsse zu erweitern.-

Diese sind dafür da damit, wenn deine CPU integrierte Grafik hat du ein Display anschließen kannst an die integrierte Grafik der CPU im Prinzip

Was du leider nicht machen kannst, ist die Anschlüsse dazu verwenden, um deine Grafikkarte zu verwenden.

Falls du jetzt kein Bild bekommst, wenn du sie ansteckst in die Motherboard HDMI Anschlüsse bedeutet das, dass eine CPU keine integrierte Grafik hat. Zum Beispiel erkennst du das, wenn du eine Intel CPU hast, welche am Ende ein F hat. Bei AMD kein Plan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

So funktionieren PCs, wirklich ändern kann man das nicht. Dann bräuchtest du einen Adapter von DisplayPort auf HDMI

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“