Bild in CSS formatieren?

4 Antworten

Background-image ist dazu da, um ein Hintergrundbild (etwa von einem div) zu setzen. Für "normale" Bilder benutzt man meist den img-Tag.

Bei beiden Varianten kannst du aber Höhe oder/und Breite setzen. Dies geht mit height bzw. width.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Da dein Bild unabhänging von jeder sonstigen Formatierung sein soll, würde ich es an den <body> tag hängen. Die Größe kannst Du mit height und width anpassen, die Ausrichtung mit margin-top, margin-left, usw.
Beachte aber, das diese Sache nicht responsive sein wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Background-Size:

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere ziemlich durchgehend, seit Jahren.