Abstand nach oben entfernen <CSS>?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
h1 {
 margin: 0;
}
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

dein

h1 hat eine default einstellung , am besten du lernst mal debugging via der entwickler console im browser, da siehst du dann auch welches objekt den rand zieht . bzw den abstand hat .

ergo

h1 {

padding: 0%;

 margin: 0%;

}

beispiel

https://jsfiddle.net/cmufgsyo/

crRaphi
Fragesteller

Danke, wie kann ich das lernen? Gibt es eine Webseite oder yt Video, das du mir empfehlen kannst?

Das wäre der Code, ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Ergänze Dein CSS um die Zeile

h1 { margin-top:0 }

Alex

crRaphi
Fragesteller

Danke

das macht der margin aus. einfach "Willkommen auf meiner Website" in einen tag setzen und bei dem tag das margin anpassen.

crRaphi
Fragesteller

Also so, oder?

<div class="box">
    <p style="margin: 0%; padding: 0%;"><h1>Willkommen auf meiner Webseite</h1></p>
</div>
TimeTravel3  16.11.2021, 20:11
@crRaphi

ja, müsste so klappen. vll musst du auch noch etwas mit margin-top herumtesten.