bild geht mir nicht aus dem kopf (zwangsgedanken)?

4 Antworten

Gerade durch die Angst lösen diese immer wiederholenden Gedanken und Bilder aus..

Du musst die Angst überwinden, am besten wäre es natürlich wenn du mit dem allgemein klarkommst und es dir im Endeffekt egal wird weil du keinerlei Probleme mehr mit dem Bild hast. Dann wird sich dieses immer wiederholende Gedankenkarussell in Luft auflösen

Vielleicht hilft es wenn du deine Gedanken zu dem Bild aufschreibst. Was wir aufschreiben, sieht das Gehirn als "abgeschlossen" an und denkt nicht mehr sooft bis gar nicht mehr daran. Zusätzlich kannst du das Papier auf das du die Gedanken aufgeschrieben hast, noch verbrennen und die Asche im Klo runter spülen. Das trägt dazu bei dass das Gehirn es als "abgeschlossen" sieht und kann helfen die Zwangsgedanken dazu zum Schweigen zu bringen.

Bekommste keine Antidepressiva gegen Deine Zwangsgedanken, die sind schon hilfreich ??

NoaahN  07.02.2020, 14:55

Bei vergleichsweiße einfachen Zwangsgedanken sollte man noch keine Pillen schlucken

Wie hast du das geschafft, diese Gedanken los zu werden, habe Zwangsgedanken seit mehreren jahren